Nachdem die diesjährige FMB World Tour vor noch gar nicht all zu langer Zeit mit einem phänomenalen Event in Nürnberg ihr Ende fand, wurden nun die Tour-Daten für das kommende Jahr bekannt gegeben. Der neue Terminplan enthält bisher jedoch nur eine Auswahl von 11 Veranstaltungen, weitere sollen in Kürze folgen. Auch steht bisher noch nicht endgültig fest, wo die nächstjährige Tour ihr Finale haben wird. Die Organisatoren arbeiten auf Hochtouren daran, auch für das kommende Jahr wieder einen Finale im Stile des Rampage oder des District Rides auf die Beine zu stellen. Gerüchten zufolge stehen die Chancen für eine Neuauflage des Rampage gar nicht mal so schlecht.

Die FMB World Tour Organisatoren wiesen darauf hin, dass einige Sportler dem Beispiel von Darren Berrecloth folgen werden, und einen eigenen Contest ins Leben rufen werden, welcher sich darauf hin der FMB World Tour anschließen wird. Einer von ihnen wird Grant Fielder sein, der dafür sorgen möchte, dass die 2012er World Tour, im Gegensatz zu diesem Jahr, auch einen Stop in Großbritannien macht.

Auch kommendes Jahr wird die World Tour wieder durch den Vienna Air King eröffnet. Selbstverständlich macht die Tour auch einen Stopp in Deutschland, beim SKS Slopestyle im Rahmen des DirtMasters Festival in Winterberg. Auch wenn die Events momentan noch keine Klassifizierungen erhalten haben, sieht es ganz danach aus, als wäre bisher nur ein Daimond-Event auf dem Terminplan enthalten, dieser dürfte wie auch schon in den letzten Jahren der Red Bull Joyride beim Crankworkx Festival in Whistler sein. Wir sind gespannt welche Events sich der kommenden World Tour noch anschließen werden.

Was haltet ihr vom aktuellen Terminplan für die nächstjährigen FMB World Tour? Hab ihr noch Vorschläge, durch welche Events die World Tour komplettiert werden könnte?

  1. benutzerbild

    Wartburg-Trail

    dabei seit 02/2011

    es fehlt das Big Mountain Event schlecht hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    RED-Bull Rampage.................letztes Jahr hieß es noch es wird in 2Jahren wieder mit bei sein!?!?!?

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Ich kann es nur wiederholen smilie

    Lest ihr euch den Newsbeitrag eigentlich vollständig durch? smilie
  3. benutzerbild

    Wartburg-Trail

    dabei seit 02/2011

    Ich kann es nur wiederholen smilie

    hab ich...im Stil der Rampage, steht dort!!!
    es steht also noch nicht fest das sie dabei is, laut des Textes...
  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Hier steht, was die aktuelle Informationslage ist:

    Gerüchten zufolge stehen die Chancen für eine Neuauflage des Rampage gar nicht mal so schlecht.

    Sollten wir neue Dinge erfahren, werden diese natürlich hier veröffentlicht.
  5. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Text komplett gelesen,aber warum fragt er dann:

    Zitat Maxi:"Was haltet ihr vom aktuellen Terminplan für die nächstjährigen FMB World Tour? Hab ihr noch Vorschläge, durch welche Events die World Tour komplettiert werden könnte?"

    Hat jemand Infos ob,und wann das Freeride Festival 2012 in Saalbach stattfindet?Fände es gut,wenn der so genannte Slopestyle Contest einen FMB Status bekommen würde,damit ein paar namhafte Rider anreisen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!