Die DirtJump/Slopestyle Saison wurde gerade bei vielen End-of-season Festivals für beendet erklärt, da geht sie in Kalifornien wieder los? Wahrscheinlicher ist, dass sie nie endet – willkommen in der globalisierten Welt des Mountainbike-Sports. Doch egal ob Saison-Anfang oder Saison-Ende, Andrew Taylor hatte eingeladen und die Elite kam.

photo

Die Videos erzählen die Geschichte am besten, deshalb lassen wir bewegte Bilder sprechen.

An Tag 1 ging es noch ziemlich entspannt los – die Sprünge ausprobieren, ein paar leichte Tricks, die Fahrer nehmen den Wettbewerb noch nicht ernst – leider auch ohne Helm. Doch wie dem auch sei, Spaß scheint es zu machen, und als es dann ernst wird kommen auch die Vollvisierhelme. Nicht ganz vorbildlich…


Andrew Taylor mit superstylischen Superman-Backflips und kreativen Trophäen, im Video auf seinem Marin.

photo
15 Jahre jung und schon ziemlich weit oben mit dabei: Anthony Messere.

Im Finale ging es da schon anders zur Sache – schaut das Video, dann wisst Ihr, was geht. Martin Söderström hatte die Qualifikation gewonnen, konnte im Finale aber keinen ganz sauberen Lauf zeigen und wurde 5. hinter Landsmann Sjöholm und dem neuen YT-Star Lacondeguy. Wie bereits im letzten Jahr konnte aber niemand Greg Watts das Wasser reichen, am ehesten noch Ryan Howard.

photo
So sehen Sieger aus – eine hohe Europäer-Quote weit vorne mit dabei.

1st Greg Watts
2nd Ryan Howard
3rd Andreu Lacondeguy
4th Linus Sjöholm
5th Martin Söderström
6th James Visser

Was fehlt noch zu einem gelungenen Slopestyle-Event? Richtig, der Best-Trick-Contest. Hier wurde erneut einiges gegeben, der Double-Backflip sorgte auch bei dieser Session für den meisten Applaus. Doch auch Youngster Anthony Messere wusste zu beeindrucken: Ein sauberer Tuck NoHand Frontflip von ihm auf seinem nagelneuen Morpheus DJ-Rahmen.

photo
Andrew Lacondeguy und Cam McCaul – Synchronflip

photo
Neues Rad, alte Geste – Lacondeguy bleibt sich treu.

1st – Andreu Lacondeguy – Double Backflip
2nd – Anthony Messere – Tuck No Hander Frontflip

______________________________
Bilder von Pinkbike

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ich finde das Dual-Format interessant, würde ich auch gerne mal live miterleben smilie Ist noch direkter als beim T-Mobile Playgrounds in Duisburg...

  2. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Das mit dem Dual Format find ich auch echt cool...nur doof wenn da so mittelmäßig bist und dann gleich gegen Semenuk oder Watts oder so ranmusst dann biste gleich raus und wirst als Looser abgestempelt smilie
    Aber was ist euer Problem bei AT ???

  3. benutzerbild

    Anselm_X

    dabei seit 12/2005

    Irgendwie freue ich mich jedes Jahr darauf, Bilder von diesem Event zu sehen. Auch wenn ich nicht unbedingt DER Dirtjump-Fan bin. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass der Spirit auch in den Videos rüberkommt, nicht zuletzt dank Andrews Haus- und Hof-Filmer Theo (Allout Productions). Fazit: Ist immer wieder klasse zu sehen, wieviel Spaß alle Beteiligten am Fahrradfahren haben...

  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..der "kleine" Andreu Lacondeguy ist ein ganz grosser..
    sogar beim STÜRZEN macht er für meinen Geschmack..
    ..die besten NOTEN..!!! smilie

    ..toller Bericht mit den Video´s..!!!

  5. benutzerbild

    andi9

    dabei seit 05/2008

    einfach bei Pinkbike alles abklatschen.. und dann noch von guter Berichterstattung reden, das ich nicht lache.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!