HomeOrteRemy Absalon und Ann-Caroline Chausson gewinnen Avalanche Cup auf La Reunion — 27. November 2011 22:38

Remy Absalon und Ann-Caroline Chausson gewinnen Avalanche Cup auf La Reunion

Von

Die Brüder Remy und Julien Absalon konnten auf der Insel La Reunion einen Doppelsieg einfahren. Dritter wurde der Schweizer “Mr. Megavalanche” Rene Wildhaber. Bei den Damen konnte Ann Caroline Chausson einen weiteren Sieg für sich verbuchen. Wir sind gespannt auf erste Bilder der von diesen Monat noch von großen Waldbränden heimgesuchten Insel. Anfang November waren bereits 27qkm Wald abgebrannt, weshalb der obere Teil der Strecke nicht zugänglich war. Deshalb konnte der Start nicht wie gewohnt in Masse auf einem breiten Bereich ausgetragen werden, sondern in kleineren Blöcken von einem schmalen Band aus.

François Bailly-Maitre lag während des Rennens lange in Führung, bis eine gerissene Kette seine Sieghoffnungen zerstörte. Rene Wildhaber zeigte sich über seinen 3. Platz zufrieden, war er doch noch in der Qualifikation auf den Kopf gestürzt. Gustav Wildhaber auf Rang 5 komplettiert das Podium, hat aber nichts mit Rene zu tun – abgesehen davon, dass die beiden Schweizer befreundet sind. Cedric Gracia konnte wegen einer Reifenpanne den durchaus hohen Erwartungen nicht gerecht werden.

Auch einige deutsche Fahrer waren am Start, ins Hauptrennen kamen: Christian Schleker wurde 40., Wolfgang Watzke 49., Max Schumann und Peter Nilges konnten keine gültige Zeit ins Ziel bringen – während Max im Rennen sein Hinterrad zerstörte, stürzte Peter recht schwer und zog sich einige Prellungen zu, wir wünschen Gute Besserung. Alle Ergebnisse gibt es hier. Fest steht: In der Quali war Max noch superschnell unterwegs, dort wurde er 14.! Bei den Mädels fuhren Harriet und Nicole auf die Plätze 4 und 5, Gratulation an dieser Stelle.

Auf Rennvideos und Bilder warten wir noch, solange gibt es hier ein Trainings-Video von CG – unterwegs auf dem 100mm Twentyniner, mit dem er auch das Rennen bestritten hat.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Orte, Randnotizen, Rennen
Fixie Inc. aus Karlsruhe stellt den Geschäftsbetrieb ein

Der Karlsruher Fahrradhersteller, spezialisiert auf den Fixie- und Singlespeed-Bereich hört zum Ende des Jahres auf. Dieser Text befindet sich auf der Website von Fixie Inc:...

Schließen