Ist der Weihnachtsmann etwa einer von uns – also Biker? Ob die Coca Cola Marketing-Menschen damals, als sie den gut beleibten, freundlichen alten Mann mit weißem Rauschebart und roter Kutte weltberühmt machten, geahnt haben, zu welchem Ruhm es der Weihnachtsmann durch ihre Werbekampagne im Jahr 1931 bringen wird? Eigentlich spielt das in Zeiten der kommerziellen Ausbeute des Weihnachtsfestes auch keine Rolle mehr. Wichtig ist nur, dass der Weihnachtsmann ein neues Hobby hat, und zwar das beste der Welt – denn er scheint neuerdings Biker zu sein, wie die beiden nachfolgenden Videos eindrucksvoll beweisen wollen.
Wie empfindet ihr den kommerziellen Hype um das Weihnachtsfest, der jedes Jahr noch größere Ausmaße annimmt? Sind Werbevideos wie die beiden oben zusehende schon zu viel des Guten, oder sind sie nur ein netter Zeitvertreib, dem man keine größere Relevanz zuschreiben sollte?
7 Kommentare