Seit vorgestern findet sich auf der Homepage der kleinen deutschen Rahmen- und Komponentenschmiede 77designz aus dem Münsterland die Nachricht, dass das Unternehmen für 2012 eine Auszeit nehmen wird. Diese Nachricht bedeutet einen schweren Rückschlag für die noch junge Marke, die sich mit exklusiven Kettenführungen und zu letzt einem eigenen Downhill- / Freeriderahmen einen Namen in der Abfahrtszene gemacht hat.


Firmengründer Giacomo Großehagenbrock mit einem der ersten Prototypen des „Flatout“ Rahmens.

.

Auszeit für 77designz
Liebe Freunde und Fans von 77designz, wegen Struktureller Probleme können wir für 2012 keine 77designz Produkte Anbieten. Natürlich sind wir weiterhin für euch da wenn es um Ersatztteile oder Technische Fragen geht.

Liebe Grüße Stefan und Giacomo

.

Um näheres über die Hintergründe hinter der Auszeit zu erfahren, haben wir gestern mit Firmengründer und Inhaber Giacomo Großehagenbrock Rücksprache gehalten. Giacomo stellte klar, dass es vorerst tatsächlich keine weiteren Produkte der Firma geben werde, das Projekt jedoch nicht vollständig vom Tisch sei. Noch bestehe die Hoffnung, dass das Unternehmen mit entwickelter Organisation und gesicherter Finanzierung afu den Markt zurückkommen würde. Die Resonanz nach der Bekanntmachung über Facebook zeigt jedenfalls, dass eine Wiederaufnahme des Betriebs erwünscht wäre! Da gibt es andere Fälle von „vorerst gescheitert“.

Besonders wichtig ist ihm jedoch das Vertrauen der Kunden, die der jungen Marke zu Wachstum und Aufstieg verholfen haben. Aus diesem Grund wird es auch weiterhin vollen Ersatzteilsupport und Kundenbetreuung geben. Bei Fragen und Problemen in dieser Richtung dürfen sich Kunden nach wie vor direkt an Giacomo oder Stefan wenden. Per Email erreicht ihr ihn wie gehabt über folgende Adresse: [email protected]

Feedback zur Marke, der Auszeit und den Produkten dürft ihr gerne hier im Thread äußern!

  1. benutzerbild

    Henno

    dabei seit 10/2004

    Hab mal was altes ausgegraben. Hier sieht man ganz gut wie sich alles entwickelt hat...

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lo_ahVBJaXU"]Hausbesuch bei 77designz - YouTube[/nomedia]

  2. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Gibts das Zeug inzwischen mal wieder zu kaufen?
    Die wollten doch übergangsweise über ebay verkaufen.

  3. benutzerbild

    fullyuli

    dabei seit 02/2009

    Es geht weiter, schon länger unter einem anderen Namen....

    http://www.emanon-bike.com/

  4. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Es geht weiter, schon länger unter einem anderen Namen....

    Die Seite kenne ich natürlich.
    Aber dieses Bestellformular ist doch mist. Man hat keinen Überblick was Angeboten wird. Wurde was überarbeitet? Welche Ausführungen sind verfügbar? Und natürlich der Preis.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  5. benutzerbild

    fullyuli

    dabei seit 02/2009

    Das finde übrigens auch ziemlich blöd gemacht,
    wenn du etwas brauchst oder Infos möchtest, kannst du den Giaco auch direkt kontaktieren.... der freut sich bestimmt.


    [email protected]



    [email protected]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!