Liebe FahrradfahrerInnen, Liebe User,

gemeinsam blicken wir in diesem Tagen auf das bald endende Jahr 2011 zurück und freuen uns (wenn auch unter manchen Zweifeln) auf das, was 2012 für uns bringen wird. Wir hoffen, dass ihr mit mtb-news.de und dem IBC genau so viel Spaß hattet wie wir und wir können euch versichern, dass es im neuen Jahr noch besser werden wird. Nachdem wir zu Beginn des letzten Jahres die Startseite grundsätzlich überarbeitet und modernisiert haben, werden wir uns 2012 mit dem Forum beschäftigen.

Das die Veränderungen bei mtb-news.de jedoch nicht nur von uns ausgehen, sondern auch aktiv von den vielen Usern realisiert werden, hat zuletzt User Thaddel gezeigt. Er hat, aufbauend auf seiner Berufserfahrung, eine iOS App für mtb-news.de geschrieben, die seit einigen Tagen über den Appstore geladen werden kann. Die App ist – wie auch das IBC – selbstverständlich kostenlos und ermöglicht es euch, Themen zu lesen, Nachrichten zu schreiben und unterwegs Antworten zu erstellen, wenn euch gerade ein Geistesblitz gekommen ist. Je nach Zuspruch wird diese App gemeinsam mit Thaddel noch weiterentwickelt werden, doch bereits jetzt ist sie deutlich besser nutzbar, als die bisherige Forenansicht auf den iOS-Geräten. Wenn ihr die App einmal ausprobieren wollt, sucht einfach mit eurem iPhone oder iPad nach “IBC” im App-Store und ihr werdet geholfen!

Ein ganz besonderer Dank geht vor allem aber auch in diesem Jahr wieder an die vielen ehrenamtlichen Moderatoren, die die Ausbrüche sportlichen Übermutes in den unzähligen Threads und unter Bildern, Videos und hier auf der Startseite immer wieder eindämmen! Ohne euch würde das IBC nicht funktionieren, wie es funktioniert und auch wenn der ein oder andere User sich zu Weilen zu Unrecht gemaßregelt fühlt hat eine freundliche Kommunikation noch niemandem geschadet. Und letzten Endes geht die Rolle eines Moderators auch deutlich darüber hinaus, nur unflätige Meinungsäußerungen zu bändigen. Ob Fragen zur Funktionsweise des Forums oder persönliche Themen – viele Moderatoren sind weit mehr als nur löschende Regelhüter. Auch hierfür unseren herzlichen Dank!

In der gestern gestarteten Weihnachtsverlosung habt ihr unzählige Wünsche und Anregungen geäußert, die wir über die Feiertage analysieren und aggregieren werden, um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen! Vielen Dank euch für das umfangreiche Feedback und die vielen guten Wünsche. Übrigens,… noch nie sind hier in einem Thema in so kurzer Zeit so viele Beiträge geschrieben worden! Und selbstverständlich halten wir unser Wort und geben pünktlich den Gewinner bekannt. Der prall gefüllte Evoc Rucksack geht (leider ohne den bezaubernden Weihnachtsengel) an den User: murmel2. Herzlichen Glückwunsch, wir werden dich noch per PN kontaktieren um dir schnellstmöglich deinen Gewinn zuschicken zu können!

Das Team von mtb-news. de wünscht euch und euren Angehörigen, Familien und Freundinnen / Freunden ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Aber vergesst über die Feiertage euer Bike nicht. Auch ein noch so robustes Fahrrad braucht ein kleines Bisschen Liebe.

Alles Gute von überall in Deutschland,
Thomas, Marcus, Hannes, Jens, Maxi, Martin, Thomas aka Dommaas, Kai, Stefanus, Veit und Tobias

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Grundsätzlich kann ich deinen Gedanken verstehen aber ganz ehrlich: Es gibt nichts objektiveres, als ein Los. Wenn wir einen Beitrag nach dem Inhalt auswählen, dann müssen wir argumentieren und es wird sich sicher jemand finden, der dann genau einen Gegenpunkt einnehmen kann und will und schon ist die ganze Verlosung den Bach runter.

    Uns ging es darum, euch zu Wort kommen zu lassen und das habt ihr in unglaublich vielfältiger und positiver Art und Weise getan. In der Verlosung stand jedoch auch, das unter allen Posts der Gewinn ausgelost wird. Von dem her waren die Bedingungen von Anfang an klar - auch wenn der Engel verwirrend war ;)

    Ich hoffe das leuchtet dir ein? Deine Chance war - wenn du geschrieben hast - genau so groß wie die eines jeden Anderen und um objektiv zu bleiben haben wir Doppelposts nicht doppelt gewertet. Von dem her ist hier Alles mit rechten Dingen zugegangen und keine Sorge - es werden auch wieder andere Verlosungen kommen, wo konkret eine Leistung gefordert wird. Dieses Mal ging es um maximale Gewinnchancen für alle und nicht nur, die, die besonders gut fahren oder fotografieren können!

    Frohe Weihnachten,
    Tobi
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Tobi hat es auf den Punkt gebracht.

    Allen noch schöne Feiertage!
  4. benutzerbild

    BlueDragon-1978

    dabei seit 04/2009

    Jup das ist richtig was Tobi schreibt, sehe und verstehe es doch genau so. Kann sein das das in meinen ersten Post hier etwas Komisch rüber gekommen ist. So sollte es nicht rüber kommen.

    Allen noch schöne Feiertage. Verbringt noch eine schöne besinnliche Zeit mit Euren Lieben.

    Und Träume sollte man immer haben, warum sollte nicht einer von denen einer sein, wie der der in meinen Post geschrieben ist. ;-)
  5. benutzerbild

    burn23

    dabei seit 09/2008

    Und was ist mit einer Android-App? Es gibt ja mittlerweile genauso viele davon!
  6. benutzerbild

    Datenwurm

    dabei seit 01/2006

    Da der Engel bis nächstes Jahr Weihnachten arbeitslos ist würde ich ihm gerne kostenlos Unterschlupf gewähren:D Aber wer ist es?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!