In den vergangenen Tagen haben wir euch des Öfteren Videos von jungen Filmemachern aus dem Westen Kanadas präsentiert. Doch auch hierzulande schlummert das Talent nicht. “Peoplegrapher” Lukas Tielke ist dafür sicherlich das bekannteste Beispiel. Ein weiteres Beispiel ist Sebastian Heyna alias “The Motion Circle”. Der 23jährige Bochumer, der hier im Forum als “Highsider” bekannt ist, überzeugte bereits im vergangenen Jahr mit seiner Produktion von “Loose”. Nun, pünktlich zu Weihnachten, legt er nach. Sein neuer Film heißt, in Anlehnung an den Vorgänger, schlicht “Loose Again”. Für die Dreharbeiten war Sebastian Heyna dazu in den vergangenen Monaten unter Anderem mit Fahrern wie dem 14fachen Deutschen Meister Marcus Klausmann, dem Nachwuchstalent Pilipp Bünnemann aber auch vielen Shreddern aus dem Ruhrgebiet unterwegs. Herausgekommen ist ein stimmungsvoller Film von ganzen 48 Minuten Länge! “Eigentlich hatte ich ja nicht den Plan, eine Fortsetzung zu drehen, aber dann hatte ich einfach soviel Material, dass ich daraus irgendetwas machen wollte. Ich hatte immer wieder neue Baustellen und die wollte ich nie unfertig verlassen”, so Sebastian Heyna selbst über seinen Film. “Da der Film ohne finanzielle Unterstützung irgendwelcher Firmen entstanden ist, hatte ich natürlich auch weniger Druck. Ich habe halt einfach gefilmt. Sowohl für die Fahrer und mich stand immer der Spass im Vordergrund. Es ist aber immer schön, wenn es dann am Ende auch ansehnliches Videomaterial gibt.” Den fertigen Film könnt ihr hier in voller Länge bestaunen.


Loose again FULL MOVIE Freeride and Downhill Mountainbiking von Thomas auf MTB-News.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    probiker5

    dabei seit 09/2011

    darf ich fragen, welche Bikes ihr da in dem video fahrt?

    Würde mich interessieren! :D

    Echt top Video, Respekt !!! Großes Kino !!!

    lg Probiker5
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Highsider

    dabei seit 12/2004

    Flo - Trek Session 88
    Viktor - Alutec Fanes
    Philipp - Zonenschein Zypher DH Crown
    Marius und Jan - Last Hardtail /kA Bmx
    Thilo - Banshee Legend
    Marcus - Ghost dh9000
    Mirko - Specialized SX Trail
    Jan - Yeti 303
    Various - k9 DH001 / Trek Session 88 / Giant Glory DH
    Andreas Chronz - Trek Session 88
    Fredde - Morewood Izimu
    Mauri - Lapierre dh920

    Sind so ziemlich alle modifiziert, also nicht in normaler Ausstattung. Aber die (und die ganzen Bikes vom DH-Rennen) spare ich mir hier mal :lol:

    @chaz: merci :)
  4. benutzerbild

    probiker5

    dabei seit 09/2011

    man man man, das sind Bikes :D

    Kann ich nur von träumen xD

    lg
  5. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Alle genannten Bikes kriegt man gebraucht teilweise zu sehr guten Preisen.
  6. benutzerbild

    probiker5

    dabei seit 09/2011

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!