Während man hierzulande lange auf eine echte Enduro-Rennserie warten musste, vergnügten sich die Engländer, Franzosen und Italiener schon längst auf solchen Veranstaltungen. Die wohl bekannteste Enduro-Rennserie hört auf den Namen SuperEnduro und wird überwiegen im südwestlichen Teil Italiens ausgetragen. Vor noch nicht all zu langer Zeit ging in Finale Ligure das diesjährige Abschlussrennen der Serie über die Bühne. Der Münchner Vorzeigeendurist Max Schumann berichtet für uns vom Finale in Finale. Wer sich den Artikel durchliest, dürfte wohl schnell selbst lust bekommen, im neuen Jahr an dem einen oder anderen SuperEnduro Rennen an den Start zu gehen.

Wer die Termine der Serie frühzeitig in den Urlaubsplan mit einbeziehen möchte, der findet ab sofort alle nötigen Informationen samt Renn-Kalender online auf superenduromtb.com. Die Termine für 2012 sehen wie folgt aus:

  • 04. März – Sanremo (IM) – Sprint
  • 01. April – Coggiola (BI) – Sprint
  • 14/15. April – San Bartolomeo al Mare (IM) – PRO
  • 5/6. Mai – Punta Ala (GR) – PRO
  • 27. Mai – Palazzuolo sul Senio (FI) – Sprint
  • 09/10 Juni – Pogno (NO)  – PRO
  • 17. Juni – Priero (CN) – Sprint
  • 24. Juni – Supermountain to be annonced
  • 01. Juli- Limone Piemonte (CN) – Supermountain
  • 14/15. Juli – Madesimo (SO) – PRO
  • 28/29 Juli Sauze d’Oulx (TO) – PRO – EMTN
  • 16. September – Monti della Tolfa (Roma) – Sprint
  • 30. September – Scopello (VC) Supermountain
  • 20/21. Oktober – Finale Ligure (SV) – PRO

Wer sich bisher noch nicht zu einer Teilnahme an einem SuperEnduro Rennen durchringen konnte und noch auf den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern wartet, der sollte sich Maxs Fazit vom SuperEnduro Finale in Ligurian zu Gemüte führen: “Hoffentlich passt mehr als ein SUPERENDURO in den Saisonplan. Sicher aber hat sich das SUPERENDURO in Finale Ligure als perfekter Saisonabschluss qualifiziert. Milde Temperaturen Ende Oktober, staubige Trails mit Seeblick , gute Organisation und ein super Atmosphäre – genial!”

In diesem Sinne – anmelden und mitfahren! Alle Infos findet ihr hier.

Superenduro Grand Finale – PRO6 race – Finale Ligure from Superenduro TV on Vimeo.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Alex-F

    dabei seit 06/2011

    Wär mein erstes Rennen, und mehr nach dem Motto dabei ist alles :)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Mitchell

    dabei seit 06/2006

    Die X0 Enduro Challenge in Winterberg war super... ein bischen fahren sollte man schon können, aber es ist nichts unfahrbar ;) Kann man auch durchaus fahren, wenn man noch kein Rennen gefahren ist... Termine der deutschen Serie würden mich auch interessieren ;)
  4. benutzerbild

    psycho82

    dabei seit 07/2010

    Alex-F
    Wär mein erstes Rennen, und mehr nach dem Motto dabei ist alles :)
    Bin auch am überlegen nach dem gleichen Motto mitzufahren:p

    Gruß

    Benny
  5. benutzerbild

    Alex-F

    dabei seit 06/2011

    Denke das kommt für einige aus der Rose runde in Frage ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!