„Jasper Jauch hat die offizielle Wahl zum deutschen „Mountainbiker des Jahres 2011“ gewonnen. Der als Außenseiter ins Rennen gegangene setzte sich überraschend gegen seine starke Konkurrenz durch. Dabei ließ er Felix Rosendahl, Marcus Klausmann, Harriet Rücknagel und Vorjahressieger Amir Kabbani hinter sich.

Der 20-jährige Downhill-Fahrer aus Langenhagen bei Hannover bekam bei der Publikumswahl die meisten Stimmen und darf sich nun offiziell „Mountainbiker des Jahres 2011“. Dazu kann er sich die blaue Trophäe der deutschen Action Sports Awards in sein Wohnzimmerregal stellen.“

Mehr über Jasper könnt ihr im IBC-Interview nachlesen, dort findet Ihr auch seinen äußerst sehenswerten Jahresedit.

Im Jahr 2011 konnte Jasper einige Erfolge feiern und bestritt sein erstes Weltcuprennen. Die Jury, die fünf Biker für die Wahl vorschlug, dazu: „Wir haben Jasper ausgewählt, weil er einfach ein besonderer Typ ist! Immer Spaß bei der Sache, schnell zu begeistern und top motiviert in Allem was er tut. Dazu kommt natürlich sein Talent fürs schnelle Radfahren. Wir sind uns sicher, dass man von ihm in Zukunft noch sehr viel hören wird!“

Jasper selbst dazu:

„Wahnsinn, das setzt dem Jahr noch die Krone auf. Alles in allem scheint es so, als wäre die Saison gut gelaufen: Fast nur gute Ergebnisse, erster Worldcup, eine Menge Videos gedreht und nun auch noch auf der Insel La Palma erfahren, dass man Mountainbiker des Jahres geworden ist. Ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet, die anderen nominierten Fahrer sind viel berühmter als ich, sodass mich dieser Award wirklich überrascht. Ohne meine Sponsoren wie Liteville, Magura, OBG und Fluid 24 wäre die Saison so gar nicht möglich gewesen. Diese Auszeichnung motiviert mich sehr, weiterhin am Gas zu bleiben und mich gut für die nächste Saison vorzubereiten. Ich freue mich jetzt schon auf 2012 und habe mir auch ein paar Worldcups auf den Plan geschrieben. Derzeit verbringe ich den Winter auf La Palma. Ab Februar werde ich die Vorbereitungen dann in Deutschland weiterführen.“

„Der offizielle Titel „Mountainbiker des Jahres“ wird in Deutschland jährlich im Rahmen der Action Sports Awards verliehen. Die Jury, bestehend aus Frank Weckert, Martin Donat und Boris Beyer vom Mountainbike Rider Magazin, sowie Marius Hoppensack (Pro-Rider & Beddo-Gründer) und Manu Bechert (Chefredakteurin funsporting.de), hatte fünf Mountainbiker nominiert. Beim anschließenden offenen Voting konnten die User dann ihrem Favoriten ihre Stimme geben.“

Seht Ihr die Sache ähnlich? Oder wäre jemand anders euer Favorit für den Mountainbiker des Jahres 2011 (aus Deutschland)?

  1. benutzerbild

    richard.a

    dabei seit 04/2010

    Glückwunsch auch von mir.... smilie

  2. benutzerbild

    Dr.Struggle

    dabei seit 07/2011

    Respekt smilie
    Für mich das Video des Jahres mit extrem viel Style und extrem vielseitig,motiviert zum biken!

  3. benutzerbild

    BlueDragon-1978

    dabei seit 04/2009

    Meinen Herzlichen Glückwunsch, das ist eine Leistung die man erst mal Schaffen muss.

  4. benutzerbild

    caromaus

    dabei seit 10/2008

    Glückwunsch !!!

  5. benutzerbild

    numb87

    dabei seit 05/2005

    sauber! aber der eine teil der jury... lachhaft smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!