Wir haben zwar schon 2012, aber dennoch wollte auch ich das vergangene Jahr nochmal Revue passieren lassen. In den Berichten von Maxi, Tobi und Nus ist schon viel erwähnt worden, weswegen ich mich in erster Linie darauf beschränken will, die für mich wichtigsten vier 2011er Events in Form meiner Fotos zusammenzufassen. Ich freue mich auf 2012 mit noch mehr Fotos, mehr Events und eine noch intensivere Arbeit mit euch und MTB-News. Viel Spaß bei meinem Rückblick!

————————————-

IBC Dirt/Street-Roadtrip (hier gibt´s alle Berichte)

Mein persönliches Highlight: Knapp zwei Wochen zusammen mit crossie mehr als 3000km durch ganz Deutschland, viel Interaktion mit IBC-Usern, Tagesberichten, Videoclips, viel Stress und noch mehr Muskelkater und gleichzeitig doch so viel Spaß wie selten. Die Premiere dieses Trips hat super funktioniert und wird in diesem Jahr natürlich fortgesetzt, bald mehr dazu. Ich freu mich drauf!

IBCRoadtrip-ErsterTag-7
Alles ging in Wuppertal los: Hier das schnittige Chefredakteursmobil der Mountainbike Rider-Crew.

IBCRoadtrip-ErsterTag-12
Jonas Berndt schießt sich mit einem inverted Table Top über die Hügel im Wittener Forst.

IBCRoadtrip-DritterTag-1 1304549553
Berlin: Dennis alias „W4hlurn3“ testet das Last-Testbike auf 360-Tauglichkeit. Spot: Roof-Halle

IBCRoadtrip-FnfterTag-2 1304730377
Halle/Saale. IBC-Moderator Airik: Der Name ist Programm.

IBCRoadtrip-SechsterTag-13
Und noch ein IBC-Mitglied: Basti alias „Ikonoklast“ in seinem heimischen Coburger Skatepark.

IBCRoadtrip-AchterTag-10Leafcycles-Owner Frank Heinrich vor seinem Augsburger Büro…

IBCRoadtrip-AchterTag-17…und in der Luft.

Ausnahmsweise mal ein Bild mit mir selbst in Action – dieser Tailwhip ist es wert.

Vollgas Richtung Skatepark Hard!

IBCRoadtrip-ZehnterTag-11In Stuttgart: Die beiden schnellen Damen Ana und Marina.

Unbekannter Local in Darmstadt.

IBC-User tCA im Höhenflug am gleichen Spot

————————————-

Dirt Masters Festival 2011 (alle Berichte gibts hier)

Komplett anders, aber trotzdem ein richtig feiner Event: Die Dirtmasters. Vollgepackt mit Action, wahnsinnig vielen Leuten, schönen Fotos und viel viel Staub auf der Kamera. Wie jedes Jahr eine richtig gute Zeit. Persönliches Highlight: Der Slopestyle-Event im Flutlicht.

DirtmastersErsterTag-4Zwei Forumslegenden: crossie und SE.

DirtmastersErsterTag-8DH-Routinier, Enduropilot und einer, der schöne Rahmen konstruiert: Jörg Heydt.

DirtmastersErsterTag-13Wo geht´s hin? In Winterberg gibt´s jede Menge Strecken zur Auswahl.

DirtmastersZweiterTag-9

DirtmastersZweiterTag-14Hendrik Tafel fliegt für die Kamera.

DirtmastersZweiterTag-20Trainingsläufe auf der Winterberger DH-Strecke.

DirtmastersZweiterTag-52Ein Schwede, eine Hand, eine Bowl: Giro-Bowl-Contest als Aufwärmübung für das Slopestyle-Event.

DirtmastersDritterTag-3Boris Beyer: Gut drauf wie immer. Und mit dem richtigen Sticker auf dem Arm!

DirtmastersDritterTag-11Nicht minder gut drauf: MTB-News-Kollege und aktueller Gast-Kiwi Maxi Dickerhoff.

DirtmastersDritterTag-22Martin Söderström fuhr zur Abwechslung auch noch den 4X mit.

DirtmastersDritterTag-32Steffie Teltscher auf dem Winterberger 4X-Track.

DirtmastersDritterTag-40Unbekannter DH-Starter: Konzentration ist alles.

DirtmastersDritterTag-49Im Winterberger Forst.

DirtmastersDritterTag-73Flipwhip am letzten Double während des Slopestyle-Contests.

DirtmastersVierterTag-24Dirtjumper Jonas Berndt auf Abwegen: Leider gestürzt ausgeschieden.

————————————-

Eurobike 2011 (hier gibts alle Berichte)

Seit jeher im festen Programm bei MTB-News, wird die wichtigste Bikemesse nie langweilig. Jeder ist da, alle sind gestresst und müde, die MTB-News-Server machen Überstunden und wir sind in Teams zehn Stunden täglich unterwegs, um die besten Produkte und schönsten Eindrücke einzufangen.

double featureDouble Feature in der Luft…

IMG 1844Das IBC-Team beim kleinen, aber feinen Grillabend.

IMG 1800Fahrer unbekannt: Hoher Superman.

IMG 1535Steffi Teltscher freut sich über die neue Triple2-Werbung

IMG 1505Chris King himself: Würde lieber wieder werkeln, als auf der Messe rumzusitzen.

IMG 1489Wenig Schlaf, viel Energiebrause: Red Bull ist auf der Eurobike leider ständiger Begleiter.

Tag 3-5Die knalligste Farbe der Messe: Dämpfer im Orange Patriot.

Tag 3-54Harald und Hannes auf der Eurobike-Party.

Tag 3-65Abendstimmung…

Tag 3-66…in Friedrichshafen.

————————————-

Red Bull District Ride (alle Berichte gibt´s hier)

Endlich wieder da: Der Red Bull District Ride quer durch die Nürnberger Altstadt. Die Créme de la créme der Freerider und Slopestyler hatte sich angekündigt, um im großen Finale der FMB World Tour möglichst weit oben zu landen. Sam Pilgrim war sehr gut aufgelegt und landete auf dem ersten Platz. Großartiger Event, der nach der angekündigten Pause 2012 hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird!

IMG 2300Große Namen in der Szene, alle nebeneinander, Teil 1…

Lacondeguy, Zink, Messere…und Teil 2.

IMG 2433Als einzige Journalisten beim Training dabei: Wir von MTB-News!

BearclawFreeride-Legende: Darren Berrecloth auf dem Nürnberger Hauptmarkt.

IMG 2762Im Anflug auf den Schluss-Landehügel: Andreu Lacondeguy.

IMG 3082Tuck Nohand.

Brandon Semenuk: Nosedive 360Mehr als nosedive: FMB Overall-Gewinner Brandon Semenuk im Dirt District.

Teo Gustavson: TailwhipTailwhip vom großen Kicker.

Siegerehrung: Söderström, Pilgrim, SemenukSiegerehrung: Söderström ist schon bedient, Pilgrim hat Spaß und Semenuk sieht nichts mehr.

I <3 IBC!IBC-Fans!

Kyle Strait, Cam Zink, Anthony MessereZum Abschluss Kyle Strait, Cam Zink und Newcomer Anthony Messere.

Auf ein gutes 2012!

  1. benutzerbild

    Sandy UK

    dabei seit 03/2010

    Das sieht nach so viel Spaß aus! Mensch, ich muss 2012 unbedingt zu solchen Events fahren.
    Danke Hannes für diese tollen Bilder.

  2. benutzerbild

    Wavesound2345

    dabei seit 07/2008

  3. benutzerbild

    7gsdc

    dabei seit 03/2010

    Schöne Bilder Hannes !

  4. benutzerbild

    dirtbikeforever

    dabei seit 12/2015

    super rückblick , schöne fotos smilie

  5. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    YEAH! 2012 wir kommen smilie

    ich schliess mich an, war ne super saison!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!