Filme mit ansprechender Länge sind derzeit im Trend. Für viele von uns sind sie eine Bereicherung der Abendgestaltung. Für andere sind sie eine Quelle der Inspiration für eigene Projekte. Echeverri Mathieu und Solliet Laurent alias genepiFILM, die im vergangenen Jahr bereits mit „A Bike Movie 1“ für Aufsehen sorgten, legen nun mit einem weiteren sehr eigenwilligen Film nach. Dabei ist „A Bike Movie 2“ die logische Fortsetzung des Erstlings. Der Film wartet mit allerhand französischem Humor auf und versucht durch diesen die vier verschiedenen Segmente des Films zu verbinden. Den Anfang macht dabei der Endurofahrer Laurent Sollier, der sich wohlerholt von seinem Fersenbruch zeigt und in Südfrankreich sein Reifenprofil in die Landschaft drückt. Danach geht es mit einer Portion BMX sowie einem chilligen Fixie-Segment weiter. Das letzte Segment des Filmes ist einem der großen französischen DH-Talente gewidmet, Loic Bruni, der sich auf seinen jungen Jahre reichlich vergnügt zeigt.

Obwohl Teile des Films eher gewöhnungsbedürftig sind, wird er sicherlich seine Anhänger finden. Den Film in seiner ganzen Länge gibt es als gratis Download auf genepifilm.com, der Webpräsenz der Filmer. Hier der Trailer.

A BIKE MOVIE (2) – Trailer 2012 – genepiFILM from genepi FILM on Vimeo.

  1. benutzerbild

    f-r-e-e-r-i-d-e

    dabei seit 03/2010

    gefällt mir sehr!!!

  2. benutzerbild

    detlefracing

    dabei seit 08/2008

    ja mal was anderes, richtig gute Unterhaltungsmilie

  3. benutzerbild

    Wassertrinker

    dabei seit 03/2005

    Die 80er-Jahre Einspieler gefielen mir am Besten. LOL

  4. benutzerbild

    SamyRSJ4

    dabei seit 03/2007

  5. benutzerbild

    zauberer#

    dabei seit 12/2015

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!