Wie schon bei der Mission Performance im vergangenen Jahr launcht Magura auch 2012 ein neues Produkt, indem einzelne Teile angeteasert werden und man zum miträtseln animiert wird. Dieses Mal geht es um ein Produkt für den Straßenbereich – Magura hat einen Videoclip als Teaser für die “nächste große Sache” aus Bad Urach veröffentlicht. Was genau sich dahinter verbirgt konnte ich Magura Marketingmann Götz Braun am Telefon nicht entlocken.

Hier zum Start das Video:

… und das Detailfoto aus dem Video

Was ist es? Bremsgriff? Schaltwerk? Knieschoner?

Mitte Januar wird es weitere Infos geben. Es geht wohl um ein Produkt, das in Zusammenarbeit mit einem Partner sntestehen wird.
Bei Bikeradar wird gemutmaßt, Magura arbeite zusammen mit Acros an einer komplett hydraulischen Rennradgruppe (Schaltung und Bremse) – was für technikverrückte Rennradler, die nicht die elektronischen Varianten nutzen wollen, natürlich das nonplusultra sein könnte.


Die Acros AGE Schaltung

In den 80-ern gab es bereits Rennrad-Bremsen von Magura, die jedoch mit dem Aufkommen der integrierten Schalt / Bremsgriffe wieder vom Markt verschwanden (HS66 and HS77).


Die alte HS77

Was könnte es noch sein? Magura und bspw. Bosch arbeiten in einigen Bereichen zusammen – vielleicht ist es ja auch etwas in dieser Richtung…

Was meinst du, was bringt Magura auf den Markt?
Wir haben noch einige der grünen IBC Shirts auf Lager – wer hier im Thema genau errät, was Magura auf den Markt bringt bekommt eines der Shirts. Wenn mehrere von euch richtig liegen entscheidet das Los.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    kutz

    dabei seit 06/2012

    mein gott is die hässlig
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Al_Borland

    dabei seit 12/2006

    Mein Gott, wie lange hat dein Deutschlehrer noch Urlaub?
  4. benutzerbild

    mit-alu-heizen

    dabei seit 12/2008

    hat er denn überhaupt einen ?
  5. benutzerbild

    mit-alu-heizen

    dabei seit 12/2008

    achso man muss ja raten was es ist.

    hmmmm.... ich tippe auf ein rotes Teil mit der Aufschrift "Magura"
    Rätsel gelöst. T-Shirt in Größe M bitte zu mir.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!