Nach dem der Weggang von Anja Gradl vom Ghost Factory Team bekannt geworden war, stellte sich in den vergangenen Wochen die Frage, zu welchem Team sie ihr Weg führen würde. Gerüchte gab es in dieser Zeit einige. Nun allerdings klart sich das Bild auf: Die 25jährige wird in dieser Saison für das Team Bulls auf Erfolgsjagd gehen. Ihr Ziel bleibt dabei, wie bereits im vergangenen Jahr, die Teilnahme an den olympischen Spielen in London.

Zu ihrem Wechsel befragt, äußerte sich Anja Gradl wie folgt: „Die ganze Mannschaft hat mich sehr herzlich aufgenommen und ich bin mir sicher, dass ich mit dem Team die richtige Wahl getroffen habe. Es läuft alles sehr professionell ab, doch die nötige Menschlichkeit ist immer zu spüren. In einem individuellen Umfeld bietet mir Bulls alles, was ich benötige, um eine optimale Saison zu fahren und meinen Traum von einem Start bei Olympia zu realisieren.“

Anja Gradl wird das Team um Karl Platt, Stefan Sahm und Thomas Dietsch vor Allem im XC-Bereich verstärken. Als erstes Event steht im kommenden Monat der Sunshine Cup auf Zypern auf ihrer Agenda. Dort will sie sich die Form für die anstehenden Weltcup-Rennen in Pietermaritzburg (RSA), Houffalize (BEL), Nove Mesto (CZE) und La Bresse (FRA) holen. Denn obschon sie als Neunte der EM 2011 die Olympianorm bereits erfüllt hat, ist ihr das Ticket für London noch nicht sicher. Um das neue Teamtrikot für das Rennen auf der Hadleigh Farm letztlich mit dem Nationaltrikot tauschen zu können, bedarf es einer starken ersten Saisonhälfte.

Unterwegs sein wird Anja Gradl dabei auf Bulls‘ Black Adder Team Modellen. „Ich hatte bereits die Möglichkeit, das 29er zu testen und muss sagen: ich bin begeistert! Das Rad geht richtig nach vorne und gibt mir eine Menge Sicherheit. Ich glaube, das ist ein echter Vorteil für die kommenden Aufgaben auf technisch schweren Strecken. Am Material kann es also nicht liegen“, zeigt sie sich optimistisch.

  1. benutzerbild

    aufe_und_obe

    dabei seit 10/2009

    "....Am Material kann es nicht liegen"
    Schon krass wie sich Bulls in den letzten jahren gewandelt hat, zumindest ich assoziierte damit nur Kaufhausqualität, so kommen sie etwas von dem Image weg.
    Ist die Anja Gradl eigentlich deutsche?

    Jetzt nicht falsch verstehen, reine Neugier: Warum eigentlich eine eigene Meldung im News Bereich? Hätte dies nicht zum Thema "Fahrer Karussell" gepasst, oder hat dies damit zu tun den XC/Marathon Bereich etwas mehr hier in den News zu integrieren?

    Auf alle Fälle viel Glück für Olympia!

  2. benutzerbild

    vhy

    dabei seit 05/2010

    @ aufe_und_obe: 1. Anja Gradl stammt gebürtig aus Kastl/ Bayern. 2. Hätte sicher gepasst, war uns aber aus genanntem Grund auch eine Randnotiz Wert.

  3. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Schade, dass sie Ghost verlässt.
    Passte gut, weil sie - wie Ghost - aus der Oberpfalz kommt... aber ich wünsche ihr viel Erfolg und dass sie ihre Ziele erreicht! Den ersten kleinen konnte sie bereits verbuchen smilie
    Wurde bei der Sportlerwahl unsrer oberpfälzer Zeitungen Sportlerin des Jahres 2011 smilie

    Mach deine Heimat stolz! smilie

  4. benutzerbild

    shutupandride

    dabei seit 06/2004

    warum ist sie weg von ghost,
    wegen des geldes oder gabs andere gründe?
    weiss das zufällig jemand?

  5. benutzerbild

    baloo

    dabei seit 01/2004

    Elisabeth Brandau gründet sogar ihr eigenes Team, siehe hier?!?!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!