Vor mehr als einem Jahr begeisterten Carlo Dieckmann und Sebastian Schieck die Bikegemeinde mit der Herausgabe eines eigenen, kostenlosen Magazins, welches sie schlicht „mtbisokay Fanzine“ betitelten und damit gleichermaßen ihre Liebe zu unserem Sport zum Ausdruck brachten. Seit dem ist viel im Leben der beiden viel passiert. Kein Wunder also, dass sie sich vor einigen Wochen dazu entschlossen, an einer zweiten Ausgabe zu arbeiten. Wer sich von den Früchten dieser Arbeit überzeugen will, der hat ab heute die Gelegenheit dazu. Zu lesen gibt es unter Anderem Berichte über den 2011er Weltcup aus Sicht von Sebastian, der bei jedem Event als Fotograf vor Ort war, sowie den verschiedenen Roadtrips von Carlo. Zu Wort kommen zudem der Fotograf Sebastian Lehmann und Mike Rose, Chefredakteur des Dirt-Magazins. Für das visuelle Vergnügen sorgen Bilder von den beiden, aber auch von Victor Lucas, Billy Thackray und Sebastian Lehmann.

Carlo Dieckmann: „Obwohl der Blog unser Ursprung ist, waren wir uns immer darüber einig, dass wir gerne unsere Ideen auch auf richtigem Papier abdrucken würden. „Bloggen, liken und haten“ kann man überall im Internet. Doch seine Gedanken zu bündeln und auf Papier zu drucken, ist noch mal eine andere Sache. Deswegen, und weil wir selbst Fans sind, haben wir das „mtbisokay Fanzine“ mit viel Energie und Liebe für Mountainbike-Fans gemacht.“

Das „mtbisokay Fanzine“ ist kostenlos und kann hier bezogen werden.

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Das erste Fanzine war ziemlich klasse - schön, dass sie ihre ursprüngliche Planung geändert haben und uns doch mehr davon liefern - super Sache smilie

  2. benutzerbild

    mueslimann

    dabei seit 09/2010

    Schade, daß es keine Bezugsmöglichkeit in München gibt.
    Einmal mehr bleibt die Stadt ein weißer Fleck.

  3. benutzerbild

    m2000

    dabei seit 09/2002

    Dann eben 1,45 in Briefmarken an den Carlo schicken und gut is...

  4. benutzerbild

    essential

    dabei seit 12/2015

    die zweite ausgabe gefällt smilie die idee mit den postkarten ist top.

  5. benutzerbild

    mueslimann

    dabei seit 09/2010

    Dann eben 1,45 in Briefmarken an den Carlo schicken und gut is...


    Danke! Das Kleingedruckte hatte ich glatt überlesen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!