Während in Chile, Australien und Neuseeland schon längst gefahren wird, regiert in weiten Teilen Europas noch die Kälte: Der Nissan European Downhill Cup hat sich aus diesem Grund die Strecke im spanischen Vall d´Uixó als ersten Stopp der Serie ausgesucht. Obwohl es aktuell dort am Mittelmeer mit knapp 6 Grad noch recht frisch ist, sollte die 1,5km lange Strecke mit 300 Höhenmetern in vier Wochen mit guten Temperaturen und schneefreien Verhältnissen gut befahrbar sein.

Die noch junge Rennserie bietet dieses Jahr vier Termine an:

Man kann gespannt sein, wer aus der doch recht illustren Riege von Startern in Spanien auf die vorderen Plätze fährt: Hinter Bernard Guardia Pascual und Antonio Ferreiro Pajuello ist Cédric Gracia im letzten Jahr auf Platz 3 gefahren…

Was werden eure Top-Termine dieses Jahr sein?

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Während in Chile, Australien und Neuseeland schon längst gefahren wird, regiert in weiten Teilen Europas noch die Kälte: Der Nissan European Downhill Cup hat sich aus diesem Grund die Strecke im spanischen Vall d´Uixó als ersten Stopp der Serie ausgesucht. Obwohl es aktuell dort am Mittelmeer mit knapp 6 Grad noch recht frisch ist, sollte die 1,5km lange Strecke mit 300 Höhenmetern in vier Wochen mit guten Temperaturen und schneefreien Verhältnissen gut befahrbar sein.


    → Den vollständigen Artikel "Bald geht die Saison los: Nissan EDC startet am 03. März in Vall d'Ùixó" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Killasnoopy

    dabei seit 10/2008

    03. März shit smilie ! Da wird hier wohl noch schnee liegen. Mangel an Rennserien wird es jedenfalls auch nicht geben ...

  3. benutzerbild

    morcom

    dabei seit 07/2003

  4. benutzerbild

    mono6

    dabei seit 12/2015

    damit dürfte sich wohl die dh1 geschichte erledigt haben smilie

    2 rennen an einen we auf der gleichen strecke wird es wohl nicht geben .

    termine für dies jahr :

    Hafjell , Val di Sole , Leogang und Val D?isere

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!