Abschnitt 1

„Zwei Wochen sind seit dem letzten Teil vergangen, Zeit genug, um an einem weiteren Teil zu arbeiten“, so Derek Dix, der uns erneut mit einem ausführlichen Bericht über das gemeinsam mit Connor Macleod durchgeführte Projekt „Ultramøntane“ versorgt: „Die letzten Tage über hatten wir wieder viel Spaß. Es war manchmal wolkig, manchmal regnete es und manchmal schien die Sonne. Das Wetter war auf alle Fälle nicht mit jenem zu vergleichen, welches wir während unserer Arbeit am zweiten Teil hatten. Wir entschlossen uns, mit Margus Riga zusammenzuarbeiten, aber das Ergebnis wird es erst in einigen Wochen in Teil 6 zu sehen geben. Aber genug dazu, denn alles in allem war das Wetter schon in Ordnung. Außerdem gibt es eh kein schlechtes Wetter – nur nette Menschen, mit denen man zusammenarbeiten kann. In zwei Wochen werdet ihr daher unseren Teil mit dem „God-Father of Freeride“. Solltet ihr nicht wissen, wen ich meine, dann schaut euch einfach einige alte DVD’s, oder noch besser VHS’s an.“

„In Teil 3 haben wir uns auf das Machen, das Schaffen konzentriert. Aus diesem Grund haben wir uns mit Chris Fisher verabredet, aber dazu mehr im zweiten Abschnitt. Zunächst möchten wir einige Eindrücke aus den vergangenen beiden Wochen mit euch teilen.“

Abschnitt 2: Ultramøntane & Company Presents: Chris Fisher

„Chris Fisher, oder „Fishman“, wie ihn die meisten nennen, ist ein guter und sorgfältig arbeitender Handwerker. Er hat eine Passion für handgemachte Dinge. Als Tischler geht er jeden Tag von 9.00 bis 17.00 Uhr seinem Job nach und baut Möbel, richtet Wohnungen ein. In seiner Freizeit ist er aber am liebsten auf den Trails in der Nähe seines Hauses unterwegs: Auf seinem Custom-Hardtail, dass von keinem Geringeren, als Brian Kelly von Cove Bikes gefertigt wurde.“

„Wir haben uns gedacht, dass mit jemandem wie Chris, also jemandem, der ebenso wie wir Handarbeit zu schätzen weiß, alle Dinge nach Maß passieren werden. Natürlich kann man es romantisieren, dass er ein handgefertigtes Hardtail fährt, uns lag es jedoch mehr daran, auf das Dahinter zu fokussieren. Aus diesem Grund steht seine Person und seine Passion im Zentrum dieses Edits.“

Das war der dritte Teil von Ultramøntane, am 2. März folgt der nächste. Derek Dix und Connor Macleod werden dabei wieder von Mountain Equipment Co-op, Spicebox Whiskey, Sombrio und Smith Optics unterstützt.

  1. benutzerbild

    Sanchopancho

    dabei seit 02/2006

    Bombastisch gute Serie smilie

    Und die BC Trails sind einfach Sahne smilie

  2. benutzerbild

    Nduro

    dabei seit 02/2012

    Macht wirklich Lust auf Radfahrern smilie

  3. benutzerbild

    schwerter

    dabei seit 01/2011

    Einfach nur genial.smilie

  4. benutzerbild

    blutbuche

    dabei seit 10/2010

    hat mich inspiriert -ich geh´jetzt fahren smilie top video - mit viel liebe zum detail smilie

  5. benutzerbild

    Beorn

    dabei seit 01/2008

    Sehr schön!




    Aber ich schnitz bessere Löffel als der im 3. Filmchen (aber ich nehm auch nicht nur ein Beil dazu).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!