Radfahren kennt viele Spielarten. Einigen dieser, wollen wir uns im heutigen Film Freitag widmen. Auch in der siebten Ausgabe des Jahres legen wir den Fokus dabei zunächst auf Big Bikes. Dass Ken Roczen auf seiner MX-Maschine schnell und stylisch unterwegs ist, sollte mittlerweile weithin bekannt sein. Dass er auch ordentlich auf einem Freeride-Bike shredden kann, beweist seine Session mit Danny Hart. Auch Graham Agassiz ist für seinen Style bekannt. Aus diesem Grund folgen wir seinen Reifenspuren nach Kanada. Dort bleiben wir auch, um Dean Tennant durch den Wald zu folgen. Mit Scott Mears kehren wir nach Europa zurück, bevor wir einen kurzen Abstecher in heimische Regionen machen. Danach entführt uns Bernie Kerr nach Sizilien, um sich auf den dortigen Trails auf die Saison vorzubereiten. Von Sam Reynolds, Olli Wilkins und Grant Fielder erfahren wir im Anschluss, wie man sich in England auf wichtige Wettkämpfe vorbereitet. Die beiden BMX’er Ben Hennon und Matt Priest bilden schließlich die Brücke zum Blick über den Tellerrand, der sich heute ganz dem Fixed-Gear-Fahren widmet. Viel Spaß beim Schauen!

Downhill / Freeride

Scott Mears – Magicman – More Mountain Bike Videos


Snow on Trail – Endurism von abc-made auf MTB-News.de

All Mountain / Enduro

Ride to the Lake – Iago Garay on pinkbike.com

Dirt / Street

] -->

BMX

Blick zurück in die Geschichte

Blick über den Tellerrand

street trial & dirt backflip vintage ladies bike mickael dupont on pinkbike.com

Mit Mickael Dupont und seiner Interpretation des Bikens, quasi einem Fixed-Gear-Freeride, schließt sich der Kreis. Wir hoffen, unsere Auswahl hat euch wieder gefallen. Bleibt noch, euch ein topp Wochenende und eine schöne Karnevalswoche zu wünschen!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    dieser smilie-smiley verwirrt mich bei dir immer etwas smilie

  2. benutzerbild

    Sandy UK

    dabei seit 03/2010

    Hier mal was für den Tellerrand. smilie
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cf8rnNCBFuQ&list=UUro5UeFA2oV3SjxqEtbYkPQ&index=1&feature=plcp"]Rush Sturges New Highlight Reel (2011) - YouTube[/nomedia]

  3. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    dieser smilie-smiley verwirrt mich bei dir immer etwas smilie

    Er ist bei mir immer positiv gemeintsmilieMomente aus den Anfängen sind eh grandios und was Dupont mit diesem Drahtesel anstellt ist schon unglaublichsmilie Einzig für die Aktionen ohne Helm gibt es Abzüge in der B-Notesmilie
    Ach ja und das Roczen/Hart Video ist auch ganz großes Kinosmilie
  4. benutzerbild

    nrgmac

    dabei seit 08/2004

    Gleich mal Muddis Diskus-Bike aus der Garage gerippt..... smilie

  5. benutzerbild

    overkill_KA

    dabei seit 04/2009

    schöne Videos

    wieder auffällig: die neuen Troy Lee Carbon Mützen bei den BMXern smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!