[Update 19.02.2012]
Jaroslav Kulhavy konnte den ersten Sieg in der noch jungen Saison für sich verbuchen. Dabei setzte er sich hauchdünn gegen Fabian Giger und Liam Killeen durch. Auf den Plätzen vier und fünf folgten die beiden Deutschen Manuel Fumic sowie Wolfram Kurschat.

Manuel Fumic meinte dazu: „Ich konnte das ganze Rennen ein hohes Tempo fahren und mit dem vierten Platz bin ich auch zufrieden. Das Starterfeld war sehr gut besetzt und ich konnte gut sehen wo ich gerade stehe. Das zeigt auch, dass das Wintertraining gut verlaufen ist.“

Bei den Damen siegte Annika Langvad vor Sabine Spitz gefolgt von Tereza Hurikova, Blaza Klemencic und Katrin Leumann. Tereza Hurikova fährt auch dieses Jahr wieder mit Sabine Spitz im Team zusammen welches, aufgrund von einem fehlenden zweiten Titelsponsor, in dieser Saison einfach nur Sabine Spitz-Haibike heißt.

Eine vollständige Ergebnissliste findet ihr hier sobald sie verfügbar ist.

[Vorschau 18.02.2012]
Bereits vor einigen Wochen haben wir das Starterfeld vom diesjährigen Cyprus Sunshine Cup vorgestellt. [Bericht] Diesen Sonntag startet das erste Rennen in Voroklini.

Die meisten deutschen Topbiker sind am Start, um sich das erste Mal im Jahr mit der internationalen Elite zu messen. Allen voran natürlich, der Dominator der letzten Weltcupsaison, Jaroslav Kulhavy der jetzt schon das fünfte Jahr in Folge am Rennen teilnehmen wird, es aber noch nie gewonnen hat. Die Schweiz wird von U23-Weltmeister Thomas Litscher vertreten der mit Vorjahressieger Karl Markt sowie dem restlichen Felt Ötztal X-Bionic Team anreist.

Es wird also kein leichtes Spiel für Manuel Fumic oder Wolfram Kurschat, aber dafür bietet Zypern ideale Bedingungen um die nötige Wettkampfhärte für die anstehenden Weltcups zu erlangen.

Im Feld der Frauen finden sich ebenfalls hochrangige Namen wie Sabine Spitz, Irina Kalentieva, Adelheit Morath, das gesamte Ghost Factory Team mit Lisl Osl, Mona Eibweiser, Alexandra Engen und Kartin Leumann. Auch Marathonweltmeisterin Annika Langvad ist am Start.

Morgen Abend wissen wir mehr und werden darüber berichten.

  1. benutzerbild

    guyrider

    dabei seit 09/2009

    ergebnis(liste)

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Laut Manu Fumic gehen die Racer ja jetzt schon gut ab:

    "U can feel the olympic season, everyone is on fullgazzz mode."

    Das wird noch spannend diese Saison!

  3. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Normalerweise sollte der Link funktionieren. Dann hier nochmal. Änder ich wenn ich heute Abend zu Hause bin.

    http://www.cyclingcy.com/index.php?option=com_content&view=article&id=227&Itemid=178&lang=de

  4. benutzerbild

    MTB_Tom

    dabei seit 08/2009

    Schade das im IBC Bericht die Lisa Brandau nicht genannt wurde, aber dafür Namen die nicht unter die ersten 10. gekommen sind!

    Dafür jetzt von Marc B u. mir ;-)
    Klasse Lisa,weiter so!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!