Nicht nur Insidern ist mittlerweile der hochwertige Custom-Laufradbau von Felix Wolf (felixthewolf im Forum) alias Light-Wolf bekannt. Scheinbar wussten auch Kriminelle um die Schätze in seinem Lager und entwendeten nun Bikes und Parts im Gesamtwert von über 10.000 €, darunter auch sehr seltene Produkte. Im Folgenden die Liste aller bisher bekannten gestohlenen Sachen. Da diese recht auffällig sind, ist der Wiedererkennungwert sehr hoch – also haltet im Bikemarkt und bei eBay die Augen offen!

Hinweise bitte an Felix unter 0351 4277042 oder [email protected].

Danke vorab für eure Mithilfe!

Giant Anthem X Advanced SL 2010                 Wie neu
Bremsen:     nicht verbaut
Dämpfer:     Dtswiss     XR carbon     schwarz/Carbon     Dämpferbuchsen speziell für Rahmen angefertigt
Deckel u. Schraube:     PartsOfPassion     Carbon +Alu     schwarz/rot
Felgen:     Notubes     ZTR Alpine 28L     schwarz
Flaschenhalter:     nicht verbaut
Gabel:     Rock Shox     SID Worldcup     schwarz     schwarzes Casting , LO an der Gabelkrone, 100mm, tapered
Griffe:     Extralite     Ultragrip     schwarz
Innenlager:     Reset     Hollow-Light     rot
Kette:    nicht verbaut
Kettenblätter:     FRM     42x29Z     schwarz
Kurbel:    Race Face     Next SL 2×10     schwarz/Carbon
Lenker:     Schmolke     TLO     schwarz/Carbon
Nabe HR:     Extralite     Prototype     schwarz     Hybrid aus Hyperhub und Ultrahub, ohne Beschriftung
Nabe VR:     Extralite     Ultrafront SPD     schwarz
Pedale:     Crank Bros     Egg beater 4Ti tuned     silber/rot     Mit Titanfeder, kurzen Wars Titanachsen, Aluhülse und Kunststoffkappe
Rahmen:     Giant     Anthem X Advanced SL     schwarz/rot     Rahmen sonst nur als Komplettbike Zuganschläge für Umwerfer am OR entfernt. Rahmennummer: GLOC739
Reifen:     Schwalbe     Rocket Ron 2,25“     schwarz     mit Tubelesskit installiert
Ritzel:     nicht verbaut
Sattel:     PartsOfPassion     BS-C     Carbon 3k
Sattelklemme:     MCFK     Carbon 34mm     schwarz/Carbon     Sonderanfertigung in 34,0mm 3K-optik und roten Tonnen
Sattelstütze:     Schmolke     TLO     schwarz/Carbon
Schaltung:     nicht verbaut
Spannachsen:     Tune     AC16/17     schwarz
Speichen:     Sapim     Superspokes     schwarz
Nippel:     Sapim     Polyax 1.8     rot
Steuersatzkralle:     Extralite     Ultrastar     schwarz
Vorbau:     Extralite     Ultrastem OC     schwarz

Giant Ayton Sports Dirtbike     gebraucht, auch nicht gerade sauber      
Bremsen:     Magura     Marta Mag SL     weiß/rot
Deckel/Kralle:     Acros     Spinner     schwarz     mit drehender Spirale, davon gabs nur einen!
Felgen:     Notubes     ZTR Flow     weiß
Gabel:     Acros     Eryx     schwarz     Seriennummer: 10468
Griffe (Lenkerband):     Acros     A-grip     weiß/schwarz     Light-Wolf eingelasert
Innenlager :    Trickstuff     Exzentriker     schwarz
Kette:    Sram
Kettenblätter:     Blackspire     34Z     schwarz
Kurbel:     Race Face     Deus XC     schwarz     Aufnahmen fürs kleine KB entfernt
Lenker:     Synatce     Vector Carbon Low     Carbon UD
Nabe HR:     Acros     A-hub.1G     schwarz     Seriennummer: 224.091.10788
Nabe VR:     Acros     A-hub.75     schwarz
Pedale:     Crank Bros     Acid SL     weiß
Rahmen:     Giant     STP Ayton Sports     schwarz
Reifen:     Schwalbe     Racing Ralph     schwarz     weiße Streifen
Sattel:     Veloheld     weiß
Sattelstütze:     Acros     A-SP     schwarz     weißen Augen
Schnellspanner:    Acros     A-QR     schwarz
Speichen:     Sapim     CX-Ray     schwarz
Speichennippel:     Sapim     Polyax Alu     schwarz     am Ventil je 2 rote Nippel
Steuersatz:     Acros     Ai-22     weiß
Vorbau:     Synatce     Superforce     schwarz

Laufräder:                 neu, fertig zentriert
Laufradsatz                 
Naben:     Tune     Princess     silber
Felgen:     Enve     XC Clicnher 29“ UST     Carbon UD
Speichen:     Sapim     CX-Ray     schwarz

Bild

VR einzeln:                 neu aber nicht auszentriert
Nabe:     Tune     King 15mm     rot
Felge:     ZTR     Flow     schwarz
Speichen:     Sapim     CX-Ray     schwarz
Nippel:     Sapim     Polyax Alu     rot

VR einzeln:                 neu aber nicht auszentriert
Nabe:    Tune     King 15mm     schwarz
Felge:     ZTR     Flow     schwarz
Speichen:     Sapim     CX-Ray     schwarz
Nippel:     Sapim     Polyax Alu     schwarz

Laufradsatz:     gebraucht vom Kunden, war zum Service hier 
Naben:     Acros     A-hub.54     rot     Seriennummer: 220.071.10666, HR ohne Achse und Freilauf
Felgen:     Notubes     ZTR Olympic     schwarz
Speichen:     Sapim     CX-Ray     schwarz
Nippel:    Sapim     Polyax Alu     rot
Reifen:     Continental     Race King

Bremsscheiben:     Formula     160/160mm     sw
Laufradtaschen:     Acros         schwarz/rot

Gabel:     Magura     Durin SL 100     weiß, tapered     neu, unverbaut. Seriennummer: DSL02307432011

 

Infos über Felix: http://light-wolf.de/

  1. benutzerbild

    fee

    dabei seit 04/2009

    Vielleicht kann man über Google z.B. rausfinden, wer sich z.B. Karten von dem Laden ein paar Tage zuvor angeschaut hat oder nach bestimmten sachen gegoogelt hat. Über die IP könnte man dann theoretisch den Anschlussinhaber ermitteln... Glaub aber nicht dass das Datenschutztechnisch usw. einfach geht. Genauso könnte man z.B. Handys filtern, die in der Nacht in dieser Umgebung waren und dann z.B. sich schnell aus der Stadt entfernt haben. Wenn man Zugriff auf solche Daten bekommen würde..

  2. benutzerbild

    Elefantenvogel

    dabei seit 07/2005

    Ähm, nein, das wird sicherlich nicht gehen aus Datenschutzgründen ;-) Ist im übrigen auch gut so... Stell dir z.B. mal vor, wer dann mit dem google maps Kartenmaterial alles in die Rasterfandung käme: Alle Nutzer von z.B. GPS trackern am Smartphone, jeder, der sich seinen Heimatort mal anschaut bei google earth, jeder Nutzer von Google Navigation etc. etc. etc. ... Wäre vom Aufwand wohl auch ein wenig übertrieben, oder? Abgesehen davon, das die Kosten solch einer Fahndung garantiert die des Werts, der beim Einbruch gestohlen wurde, überschreiten würden und wir dann im absoluten Überwachungsstaat leben würden, wenn diese Daten schon bei einem, sorry für die Ausdrucksweise, vergleichsweise harmlosen Einbruch ausgewertet und zur Fahndung herangezogen würden

  3. benutzerbild

    SNow Inc.

    dabei seit 05/2007

    is ja eine elende *******,

    ich hoffe light_WOLF, der dir entstandene Schaden kommt wieder in Ordnung und du kannst deine Passion fortsetzen.

    mir haben sie letzte woche mein canyon torque frx 9 aus dem dem keller geholt.
    (Dreden-Trachau).
    http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/0/7/5/3/_/medium/DSC00024.JPG
    bin auch verdammt angefressen....

    grüße snow

  4. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Vielleicht kann man über Google z.B. rausfinden, wer sich z.B. Karten von dem Laden ein paar Tage zuvor angeschaut hat oder nach bestimmten sachen gegoogelt hat. Über die IP könnte man dann theoretisch den Anschlussinhaber ermitteln... Glaub aber nicht dass das Datenschutztechnisch usw. einfach geht. Genauso könnte man z.B. Handys filtern, die in der Nacht in dieser Umgebung waren und dann z.B. sich schnell aus der Stadt entfernt haben. Wenn man Zugriff auf solche Daten bekommen würde..

    Das geht nicht und ist auch gut so!

    Wenn das nicht gerade im letzten Dorf passiert ist würde das eh nix bringen...
  5. benutzerbild

    david99

    dabei seit 02/2010

    Ähm, nein, das wird sicherlich nicht gehen aus Datenschutzgründen ;-) Ist im übrigen auch gut so... Stell dir z.B. mal vor,...
    geht alles, wenn dahinter eine große lobby steht

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!