Noch vor einer Woche mühte sich das Thermometer Plusgrade anzuzeigen. Seitdem sind die Vorboten des Frühlings jedoch vielerorts angekommen. Grund genug, euch diesmal wieder eine bunte Mischung aus Trail-, Street- und Indoorclips zu präsentieren. Wie bei den letzten Ausgaben des Film Freitags, beginnen wir auch diesmal wieder mit einem Blick nach Übersee. Der vierte Teil der DH-Weltcup-Doku Finally folgt dabei Brook Macdonald, Sam Blenkinsop und Anderen nach Mont Saint-Anne. Brendan Fairclough folgen wir nach Kalifornien. Mit einer Session in den tiefen, kanadischen Wäldern geht danach weiter, bevor wir unseren Fokus auf einige stattliche All Mountain Trails im Piemont, in Saalbach und im Baskenland verlegen. Die Videos der Trickfraktion könnten mit Hallen-, Street- und Dirtsegmenten schließlich nicht unterschiedlicher sein. Dabei zeigt Andreu Lacondeguy einmal mehr, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Das er große Rampen mag, ist ebenso bekannt, wie seine Liebe zum Motocross. Mit James Stewart und Ken Roczen lenken wir den Blick über den Tellerrand daher in diese Richtung. Bevor wir den heutigen Film Freitag damit beschließen, möchten wir euch mit zwei Trailern einen der allerersten MTB-Filme näher bringen: „Tread“ mit Hans Rey und Greg Herbold. Viel Spaß!

Downhill / Freeride

Enter the Ninja – More Mountain Bike Videos

All Mountain / Enduro


Piemont Mountainbike Heaven von actionride auf MTB-News.de


FREERIDE Camp Saalbach von BKM-SE auf MTB-News.de

Dirt / Street


Wicked Woods Biking Night von moritzbecker auf MTB-News.de

] -->

BMX

Blick zurück in die Geschichte

Blick über den Tellerand

Das war die achte Ausgabe des Film Freitags in diesem Jahr. Wir hoffen, euch damit die Wartezeit auf eure Wochenendsessions gebührend verkürzt zu haben. In diesem Sinne, bis die Tage!

  1. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    ich kann zwar im moment nicht alle filme gucken,
    aber das ist bestimmt wieder ne tolle auswahl.
    ich möchte zusätzlich noch einen over the tellerrandfilm beispielhaft verlinken, weil ich finde, dass sebastian linda hier sehr schön zeigt, wie nicht nur dynamische bewegungen und endorphine in filmen eingefangen werden können, sondern auch noch andere momente:
    [ame="http://vimeo.com/36639696"]What For? on Vimeo[/ame]


    er schreibt dazu:
    One of the "Beasts from the East" is back!
    Tom Kleinschmidt faces the fear all skateboarders have to conquer.
    A Double Kink Hand Rail is his obstacle, which might leave him with some injuries, so how can he pushes himself on the rail and convince himself:
    What for?

  2. benutzerbild

    mathis2

    dabei seit 05/2007

    Beide daumen hoch für the Beast from the East!!!!!!

  3. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    den motocrossern will ich nich zuguggn, bei deren whips und scrubs wird man ja depressiv

  4. benutzerbild

    tmf_superhero

    dabei seit 09/2010

    Tolle Videos bisher....bin gerade beim Piemont Video..

    sehr geile Landschaft..und bei uns regnet es...*bravo*

    noch was anderes: Kennt jemand die Musik aus dem Above The Dust Vid ?? Finde die Musik echt passend smilie

    *edit* hat sich erledigt...habs gefunden

  5. benutzerbild

    Freak35

    dabei seit 11/2010

    Geile Videos,....wie immer smilie Besonders faszinierend finde ich "die Welt" von James Stewart,...ist schon der Hammer,....wieviele Crossstrecken er vor der Haustüre hat!! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!