Nach zwei Jahren Pause unterstützt das dienstälteste Gravity-Magazin Deutschlands für die kommende Saison wieder zwei junge Fahrer, die im „MountainbikeRiderRacingTeam“ aktiv in der Downhill- und Enduro-Rennszene mitmischen wollen. Die beiden Fahrer Tommy Herrmann und Christian Textor gehen für das Team an den Start – wir sind gespannt!

Alle weiteren Infos kommen vom Mountainbike Rider Mag:

Pünktlich zum World Cup in Pietermaritzburg dürfen wir euch endlich das neue „MountainbikeRiderRacingTeam“ vorstellen. Nach 2-jähriger Pause waren wir uns hier einig und da werdet ihr uns bestimmt zustimmen, dass es wieder an der Zeit war, als Gravity Magazine auch wieder im nationalen und internationalen Renngeschehen etwas mitzumischen. Um dies umzusetzen haben wir uns zwei junge Fahrer ausgesucht, die uns im letzten Jahr auf ihre ganz spezielle Art aufgefallen sind. Tommy Herrmann und Christian Textor werden diese Saison als „Mountainbike Rider Racing“ Team in den Disziplinen Downhill und Enduro an den Start gehen und an Rennen der iXS Serie, einigen World Cups und Rennen wie dem Megavalanche teilnehmen. Da man sich bei den beiden Jungs nicht über mangelnde Motivation und fehlenden Siegeswillen beschweren kann, wollten wir sie natürlich auch mit optimalem Material ausstatten und freuen uns deshalb riesig auf die Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren: Nukeproof, Sram, Schwalbe, Alpinestars, Leatt, iXS, Dragon, Suestem. Tommy und Christian werden euch  im Magazine, auf www.mtbrider.de und auf der Teamfacebookseite an ihren Reisen und Rennerlebnissen teilhaben lassen. Die Jungs sind gerade dabei ihre Taschen zu packen und die Bikes startklar zu machen, damit es am 01.03. nach Südafrika gehen kann.

Christian: „Ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben, ich habe jetzt wirklich die Chance mit dem neuen Mountainbikerider Racing Team in das „nächste Level“ aufzusteigen. Das erste mal steht für mich regelmäßiges Training auf dem Plan und ich hänge meinen geregelten Job an den Nagel für den Sport. Durch das Team habe ich einen super Support in Sachen Material und Organisation, was das Rennenfahren wesentlich entspannter macht. Hinzu kommt, dass ich einen guten Freund als Teamkollegen habe, von dem ich noch einiges lernen kann und wir uns gegenseitig gut pushen können. Generell stehen hinter dem Team und den Sponsoren sau coole Leute die alle sehr nett und motiviert sind, das motiviert einen wirklich alles zu geben. Von der kommenden Saison mit dem neuen Team und all den Leuten drum herum, erhoffe ich mir eine gute Zeit und dass ich viel Erfahrung sammeln kann, insbesondere auf internationalem Niveau, wo ich ja noch ein sehr junger Fahrer mit wenig Erfahrung in der Szene bin. Ich möchte auf den Rennen versuchen die bestmögliche Leistung zu bringen und immer die Hauptmotivation im Auge zu behalten! Das bedeutet Spaß zu haben, egal ob es auf dem DH-Bike ist wenn man auf Zeit einen Track runter knallt oder ob es bei einer Dirt Jump Session ist und man durch die Luft kreiselt. Egal was ich mache, der Hauptfokus sollte immer darauf liegen warum ich mit dem Sport begonnen habe, und das sind nunmal die saucoolen Leute und der Spaß und der Spaß und der Spaß!“

Tommy: „2011 lief für mich eigentlich schon ganz gut, ich hatte das „Downhill am Inselsberg“ Rennen in Tabarz und die bayrische Meisterschaft in Osternohe gewonnen. Das Highlight war aber, als mein Homie Christian Textor in Spizak zu mir kam und meinte, dass es 2012 ein neues „Mountainbikerider Racing Team“ geben würde, mit ihm und mir als Fahrer. Ich konnte gar nicht wirklich glauben was ich da hörte. Wie geil wäre das denn? Also verbrachte ich die Wochen bis zur Eurobike damit zu träumen, wie geil es 2012 werden könnte, wenn alle so klappt, wie wir uns das wünschen. Und es hat alles so geklappt, wie wir uns das gewünscht haben. Christian Textor und ich bilden ab sofort das „Mountainbikerider Racing Team“ unter unserem Team Manager Boris „Crazy German“ Beyer. 2012 kann also voll losgehen. Ich glaub, ach was rede ich, ich bin mir sicher, dass es das beste, schönste, tollste, verrückteste und lustigste Jahr/Saison überhaupt wird. Denn was gibt es denn bitte schöneres, als mit seinem Homie in einem Team zu fahren? Ich kann es euch sagen, wenn auch der Teammanager auch noch ein Homie von dir ist. Ich bin stark motivert für dieses Jahr: neues Rad, neues Team und wie gesagt, super Leute mit am Start. Mal schauen was das Jahr so bringt. In diesem Sinne auf ein super Jahr 2012.“

Mehr Infos gibt´s auf der Facebook-Teamseite.
Text und Bilder: Mountainbike Rider Magazine
  1. benutzerbild

    InSanE888

    dabei seit 02/2006

    yeah. die jungs haben es trotz reisevorbereitungsstress noch auf die reihe bekommen ein kleines video zu produzieren.

  2. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    nice! wünsch euch Glück und zeigt mal mit den anderen German Guns das unser Land nicht zu vernachlässigen ist...

  3. benutzerbild

    Beckumer

    dabei seit 03/2008

    Sowas find ich richtig geil smilie

  4. benutzerbild

    InSanE888

    dabei seit 02/2006

    kleines update.
    die jungs sind in afrika angekommen und lassen es sich gut gehen smilie

    [Bild]

    [Bild]

    www.facebook.com/pages/MountainbikeRiderRacingTeam

  5. benutzerbild

    S*P*J

    dabei seit 07/2008

    party safarismilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!