Die GripShift-Schaltung an sich ist einer der Klassiker in der Schaltungsgeschichte, nun ist die neue Generation der Drehschalter vorgestellt worden. Ganz im Sinne der seit einiger Zeit vorangetriebenen “2X10″-Gruppe wurde nun auch die GripShift für die Zehnfach-Schaltung angepasst.

Die neuen Shifter sind für die Gruppen XX und X0 erhältlich und kompatibel zu allen “2X10″-Produkten. Laut SRAM sind die neuen Produkte ab April 2012 erhältlich.

SRAM MTB GripShift X0 Isolated MY13 md SRAM MTB GripShift X0 Silver Isolated MY13 md SRAM MTB GripShift XX Isolated MY13 md 1329731412

Pünktlich zur Veröffentlichung haben wir in Kooperation mit SRAM noch ein besonderes Schmankerl für euch:
Gewinnt eins von drei Shifter-Sets und seid die ersten, die Anfang April die neue GripShift fahren!
Was genau wird verlost? Drei XX GripShift Shifter-Sets inkl. Zügen, Außenhüllen und Griffen.

Um zu gewinnen, beantwortet einfach die folgenden Fragen (Tipp: Die Facebook-Page von SRAM beinhaltet eventuell ein paar Infos…). Die drei Gewinner werden am kommenden Sonntag, den 26.02.2012, auf MTB-News.de bekanntgegeben und erhalten die neuen Shifter Anfang April – pünktlich zur neuen Saison. Viel Glück!

—-

Die Umfrage ist beendet, die Gewinner sind:

Mario alias Fox11223344

Christian alias grossman666

Sebastian alias mtbbiker85

—-

Die richtigen Antworten auf die Fragen:

In welchem Jahr hat SRAM die allererste GripShift auf den Markt gebracht? 1988

In welchen verschiedenen Varianten wird die neue GripShift erhältlich sein?  XX und XO 

Was war der Name des heiß begehrten, teils durchsichtigen GripShift-Modells? SRT-800 X-Ray

—-

Pünktlich zum Start Anfang April werden die Shifter an euch versendet. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen GripShift!

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    fehler von mir, danke dir :) die jahreszahl hatte sich noch als überbleibsel aus antwort 1 dort eingeschlichen...
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Daniel Schumach

    dabei seit 01/2009

    herzlichen glückwunsch den drei gewinnern!

    p.s.: ich habe auch alles richtig beantwortet. habt ihr nicht doch noch einen grip shift satz herum liegen?
  4. benutzerbild

    Aalex

    dabei seit 06/2007

    nachdem die auswertung scheinbar von amerikanischen zählmaschinen durchgeführt worden ist und ich nicht gewonnen habe wandert der sram krempel auch nicht an mein rädelchen

    ich hab gerade mal gecheckt was mich der krempel kostet. alleine die drehgriffe verglichen mit den x0 drehern, die für mich vom materialeinsatz genau der gleiche käse sind, kosten 5 mal so viel wie die x0 9fach

    da frage ich mich wo die verhältnismäßigkeit liegt. das ist genau der gleiche spritzgussplastikkäse aus taiwanesien oder chinesien wie der x0 krempel auch

    seh ich nich, gestrichen, punkt
  5. benutzerbild

    Triptube

    dabei seit 12/2009

    Selbst schuld wenn du nicht mitziehst bei 10-fach ! ;)

    Happy trails !

    Steve
  6. benutzerbild

    Aalex

    dabei seit 06/2007

    ich zieh mit, aber ich bastel die 9 fach dreher um auf 10 fach und kann dann sogar noch mein x0 weiterverwenden ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!