Die neunte Woche des Jahres ist (fast) Geschichte und der März grüßt mit milden Temperaturen. Zeit, sich wieder mehr den Trails vor der eigenen Haustür zu widmen und auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Mit dem heutigen Filmfreitag möchten wir euch darauf einstimmen. Den Anfang machen wir dabei, wie in den Wochen zuvor, mit dem DH-Weltcup-Rückblick „Finally“, bevor wir uns einigen Legenden des Sports und einer Vielzahl weiterer Bike-Besessenner widmen. Die Auswahl umfasst dabei im Downhill/Freeride-Segment so klangvolle Namen wie Cedric Gracia, Kurt Sorge, Andi Wittmann und jene der Jungs der Coastal Crew. Bernie Kerr zeigt uns im Anschluss, dass die Zeit auf dem Bike viel wichtiger sein kann, als glamouröses Reisen. Der zweite Teil seines Sizilienroadtrips ist erneut sehenswert. Darüber hinaus beweist Chris Smith auf einem XC-Hardtail einmal mehr, über welche Skills er verfügt. Skills hat auch ein anderer Fahrer von der Insel: Danny MacAskill. In seinem neuen Video zeigt er, dass er nicht nur auf seinem Trial-Bike, sondern auch auf dem AllMountain ordentlich abgeht. Gleiches gilt für den Kanadier Luke Fulton. Und weil wir uns mit diesem über den großen Teich begeben, widmet sich der heutige Blick zurück in die Geschichte auch einem Nordamerikaner: Evil Knievel. Obwohl er vielmehr für seine atemberaubenden Stunts auf dem Motorrad bekannt ist, war er doch einst auch Werbeikone für Fahrräder. Der Blick über den Tellerrand beschäftigt sich diesmal den Brettern mit den vier Rollen. Mit den Skatern reisen wir in die Staaten und auch in verschiedene Länder Asiens. Genießt die Leidenschaft der Leute in den Videos. Viel Spaß!

Downhill / Freeride

BMX

Blick zurück in die Geschichte

Blick über den Tellerrand

Obwohl der heutige Film Freitag mit „Debacle“ endet, hoffen wir, dass euch kein solches bevorsteht. Wie eingangs bereits erwähnt, kommt der Frühling in vollen Zügen. Also schnappt euch euer Bike und geht heizen! In diesem Sinne, ein schönes ersten Märzwochenende!

  1. benutzerbild

    ROCKBIKE_4X_NDW

    dabei seit 01/2009

    also im im Vergleich mit den Bmx und vor allem den Skatevids sind die DH und FR Streifen mehr als lame

    Bei mir ists genau anders herum smilie
  2. benutzerbild

    Scheissenduro

    dabei seit 12/2010

    Weshalb wird bei DH-Wettkämpfen eigentlich immer gepfiffen.?? Das sind die Streckenposten oder??
    Da fällt so eine gewisse Systematik auf

  3. benutzerbild

    RetroRider

    dabei seit 09/2005

    Weil die Fahrer gerade keine Hand zum Klingeln frei haben.

  4. benutzerbild

    inverted

    dabei seit 08/2007

    gespanntw as die coastel crew nähcstes Jahr für bikes fährt, Scott ja nich mehr

  5. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    Weil die Fahrer gerade keine Hand zum Klingeln frei haben.


    smilie smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!