Niki Leitner und Andrew Taylor sind wieder unterwegs. Nachdem es die beiden im vergangenen Jahr auf die Philippinen verschlug, sind sie derzeit im sonnigen Kalifornien unterwegs. Mit an Bord ist diesmal auch der junge Schwede Linus Sjoholm. Erneut werden sie uns mit einer ganzen Menge Foto- und Videomaterial versorgen. Wir haben uns kurz mit Niki in Verbindung gesetzt, um ihm etwas auf’s Fell zu fühlen und ihn über den bevorstehenden Teil der “Seasons of Shred” zu befragen.


Linus, Andrew und Niki vor ihrem Wohnmobil.

MTB-News.de: Hallo Niki, wie lang wird der Trip dauern?
Niki: Der derzeitige Trip dauert in etwa zwei Wochen und ist quasi der Kick-Off der 2012er-Auflage der “Seasons of Shred”.

Welche Locations habt ihr auf eurem Plan?
Für diesen Trip reisen wir nach Santa Rosa, Woodward, Ocotillo Wells und Santa Cruz.

Was genau habt ihr bei dem Trip vor?
Ocotillo Wells ist ein sickes Gebiet, was man aus einigen MX-Videos kennt. Wir sind dort, um neue Lines zu shredden, in einem Gebiet, in dem noch nie jemand mit den 26″-Bikes unterwegs war.

Wer ist außer Andrew, Linus und dir noch dabei?
“Seasons of Shred” ist eine Idee von Andrew und mir. Dabei laden wir uns gern einen Special Guest ein. Diesmal ist das Linus! In Woodward haben wir uns zudem mit Szymon Godziek getroffen und sind zusammen eine geile Session gefahren. Wir treffen überall Freunde, mit denen wir gemeinsame Sessions fahren.

Wo seid ihr aktuell?
Jetzt gerade sitz’ ich im Wohnwagen am Highway 1 Richtung Santa Cruz.

Für die kommenden Wochen gibt es also noch einiges zu erwarten. Wer nicht darauf warten und die Jungs live verfolgen will, für den gibt es die Webseite Seasons of Shred. Einen ersten fotografischen Vorgeschmack haben wir für euch bereits hier.

seasons of shred long nguyen 1 seasons of shred long nguyen 2 seasons of shred long nguyen 3 seasons of shred long nguyen 4 seasons of shred long nguyen 5 seasons of shred long nguyen 6 seasons of shred long nguyen 7 seasons of shred long nguyen 9
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Bilder: Long Nguyen, Sequence Five

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!