Die wettkampfinteressierte MTB-Welt blickt in diesen Tagen gespannt nach Südafrika wo am kommenden Wochenende der erste World Cup der Saison 2012 ausgetragen wird. Doch sind es nicht nur die anstehenden Wettkämpfe, die das Interesse des Publikums wecken. Wie jedes Jahr zum World Cup Auftakt darf man sich erste Blicke auf neue Produkte erhoffen, die von den Team-Fahrern im harten Renneinsatz auf Herz und Nieren getestet werden, bevor sie dann ein Jahr später in den Markt eingeführt werden. Und genau das ist es, worauf viele so sehnsüchtig warten – neue Produkte.


Das neue Arbeitsgerät von Jared Graves – das Yeti 303 WC Carbon. Neu ist auch, dass die Yeti Team-Fahrer dieses Jahr mit Maxxis Reifen an den Start gehen.


Das 2012er Alumodell des Yeti 303 WC von Junior Richie Rude.

Auch beim Yeti Fox Shox Factory Racing Team gab es gestern erstmals eine Neuheit zu entdecken. Es handelte sich um eine Carbon-Version des für 2012 neu aufgelegten Yeti 303 WC. Erst vor Kurzem hatten die Team-Fahrer, darunter auch Jared Graves, ihre 303 WC Alurahmen bekommen. Nur knapp einen Monat später dürfen sie nun auf dem neuen Carbon-Rahmen Platz nehmen. Schon der neue 303 WC Alurahmen [weitere Infos hier] wurde um knapp 700 Gramm abgespeckt. Ob und wie viel Gewichtsvorteil nun mit der Carbon-Version erreicht werden konnte, ist bisher nicht bekannt. Neben dem Kohlefaser 303 gab es auch neue Kleidung für das Yeti World Cup Team. Wie schon das gestern vorgestellte GT Factory Racing Team werden auch die Yeti Jungs Jared Graves, Richie Rude und Eliot Jackson von ONE Industries bekleidet.


Das Yeti Fox Shox Factory Racing Team bewundert in Pietermaritzburg den brandneuen Yeti 303 WC Carbon Rahmen.

Das kommende Rennwochenende verspricht äußerst spannend zu werden, wenn die 4Cross Stars der vergangenen Jahre frischen Wind in den DH-Zirkus bringen. Jared Graves verbrachte einen Teil des Winters in Neuseeland um dort gemeinsam mit seinem Kumpel Justin Leov zu trainieren. Es wird sich zeigen, wie gut dem einstigen DH-Fahrer das Comeback in die neue alte Disziplin gelingt.


4Cross Großmeister Jared Graves bei seinem Comeback im DH-Zirkus.

———————————————————————————————–

Quelle: Bilder – Yeti Cycles Facebook Page

  1. benutzerbild

    Lamyluu

    dabei seit 05/2004

    schade, sehr wenig liebe zum deteil an dem carbonrahmen,
    sieht aus wie in cad nachgepfadet, und dann zum körper mit abgerundeten ecken gezaubert..

  2. benutzerbild

    C9H13NO3

    dabei seit 11/2011

    @Sackmann da muss ich dir recht geben

  3. benutzerbild

    cmp

    dabei seit 07/2003

  4. benutzerbild

    Wristbreaker

    dabei seit 01/2011

    Der Sattel von Ritchey Rudes bike ist nur so hoch, weil die Stütze noch nicht gekürzt wurde. Stand auf Vital!

  5. benutzerbild

    no78

    dabei seit 11/2009

    Also mein 200mm Touri geht mit der Reverb den Berg auch ganz gut hoch...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!