Oder auf Deutsch: Mögen die Spiele beginnen! Denn wie ihr ja nicht zuletzt aufgrund unserer beiden ausführlichen Vorberichterstattungen [DH und XC] wisst, beginnt am morgigen Samstag in Pietermaritzburg (RSA) der MTB-Weltcup 2012. Grund genug auch im FilmFreitag einen Blick auf die Rennszene zu werfen. Den Einstieg machen wir mit Finally und einem Blick auf die Weltcups im französischen La Bresse und im italienischen Val di Sole im vergangenen Jahr. Danach blicken wir dem Team CRC-Nukeproof sowie Jack Reading bei ihrer Saisonvorbereitung über die Schulter. Da aber bekanntlich nicht jeder ein Racer bzw. Racefan ist, gibt’s auch anderweitig etwas für’s Auge.

Mit Hans Rey begeben wir uns im Anschluss auf den ersten IMBA-Trail Europas. Der liegt in Tschechien und entspricht den Regeln der International Mountain Bicycling Association, quasi einem in den USA beheimateten Pendent der DIMB. Hans Rey entführt uns auch auf einen Trail in den Himalaya. Vielleicht erinnern sich ja einige von euch an einen Trailer, den wir vor ein paar Wochen gepostet haben.

Im Dirtbereich begrüßt uns Ryan Nangle, aber auch die Gebrüder Godziek. Letztere bieten mit ihrem Clip eine angenehme Überleitung zum BMX, wo erneut das “Moshen” gelebt wird. BMX-Racing ist dann das Thema des Blicks zurück in die Geschichte, genauer Downhill-BMX.

Zu guter Letzt widmen wir uns im Blick über den Tellerrand dem weiblichen Geschlecht. Schließlich gehen Mädels auch gern gut ab. Viel Spaß!

Downhill / Freeride

All Mountain / Enduro


Exploring the Mysterious Lake by Hans Rey von Thomas auf MTB-News.de

Dirt / Street


o.l.o.b. part 11 von baschdl.waschdl auf MTB-News.de

BMX

Blick zurück in die Geschichte

Blick über den Tellerrand

Das war der heutige FilmFreitag. Wir hoffen, euch damit gut auf das erste Weltcup-Wochenende eingestimmt zu haben. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    schneller Emil

    dabei seit 01/2007

    sobald ich ein we frei hab gehts nach pod smrkem. genial!!!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Beaumont

    dabei seit 07/2009

    Jawoll! Endlich mal was in der Nähe! Pod Smrkem nur 50 Minuten von mir entfernt, Pflichtprogramm!
    Und ich hatte da schon mal irgendwo was gelesen (Bike?), aber wieder komplett vergessen.
    Danke für den Tipp!
  4. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    Arteus
    das mit den longboards ist müll wenn man sich nicht vernünftig schützt.Schöne Mädels hin oder her- nach nem sturz oder Auto sind sie das nicht mehr.

    what else.... die kick´t es genauso wie uns DH´ler, eben auf ihre weise....!
  5. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    Tob1as
    ... das Recht zur Eigenkatastrophe.
    :eek: Geil, das nehme ich in meinen aktiven Wortschatz auf! :D
  6. benutzerbild

    Xanik

    dabei seit 10/2010

    Super jetzt hab ich wieder den Drang ans Meer zum surfen zu fahren.
    Naja wenigsten gibts hier den Eisbach ^^

    Coole Videos - der Blick über den Tellerrand rockt auch

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!