Die beiden Mountainbiker Marc Flogaus und Mario Schmid (alias fivepole im Forum) haben pünktlich zur Bikesaison 2012 ein Projekt namens „FreerideMap“ gestartet. Mithilfe von Usern in der eigens gestarteten Community und viel Eigeninitiative soll in Zukunft eine informative Seite mit Infos über die besten Spots, Areale und Parks entstehen. Die Map an sich basiert auf einer Google Maps-Karte, in der die jeweiligen Orte angezeigt sind – als Mitglied der Community ist es möglich, selbst Einträge anzulegen. Zudem werden unter „The Big Spots!“ die größten europäischen Spots mit umfangreichen Informationen vorgestellt.

Alle weiteren Infos, Features der Seite und ein Gewinnspiel zum Start der Plattform findet ihr unter www.freeridemap.de.


Screenshot der „FreerideMap“-Startseite

  1. benutzerbild

    hypnosis

    dabei seit 11/2005

    da kann ich dir nur recht geben

  2. benutzerbild

    Sarrois

    dabei seit 03/2010

    Nach zwei Jahren kann man sagen, nix wie heiße Luftsmilie
    Hattet Ihr nicht auch ein Bike verlostsmilie
    Der arme Bikeshopsmilie

  3. benutzerbild

    Sarrois

    dabei seit 03/2010

    Nicht zu verwechseln mit http://www.freeride-map.com smilie smilie

    Aber ein cooles Projekt! Jetzt liegt es halt an der Community, was draus wird... smilie
    Leider nix......

    Gibts doch schon...mehrfach.Was ein Schmarn

    http://www.bikeparkmap.com/
    smilie Sag ich doch


    hey mario - hey marc...
    erst mal glückwunsch...das design ist ja ganz schön...

    aber die idee ja nicht neu. das habt ihr ja schön "abgekupfert" wie man im ländle so sagt - und zwar von www.ride-on.info

    und komisch dass ihr - obwohl wir uns ja persönlich kennen und auch schon schön zusammen shredden waren, jetzt meint das rad neu erfinden zu müssen.

    na ja - a gmschäckle bleibt da hängen - trotzdem viel erfolg.
    Abgekupfert und trotzdem nix auf die Rolle gebrachtsmilie


    Naja, die Idee ist nicht unbedingt neu (gibt ja bereits so Sites), und der Style von der Site ist auch einfach nur ein heruntergeladenes Joomla Template von Rockettheme, bei dem das Bild im bg geändert wurde ... also alles eher langweilig ...

    Was sagt da die große Redaktion zu?
    Oder ist das Projekt jetzt beendet?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!