HomeAllgemeinTimezone Bikepark Samerberg: Saison-Eröffnung mit No-Chain-Race am 14.04.2012 — 21. März 2012 12:35

Timezone Bikepark Samerberg: Saison-Eröffnung mit No-Chain-Race am 14.04.2012

Von

Im vergangenen Jahr bekam das unterentwickelte bayrische Bikepark-Netz endlich einen Neuzugang: Die Eröffnung des Timezone Bikepark Samerberg sorgte bei den MTB-Fahrern im südlichsten Teil Deutschlands für große Freude. Viel zu lang musste die Bike-Gemeinde darauf warten, dass sie sich in Münchens Süden an künstlich angelegten Strecken erfreuen kann, die zudem noch per Lift zu erreichen sind. Zum Schrecken aller gab es jedoch schon kurz nach der Eröffnung den ersten Rückschlag, denn die Betreiber der Liftanlage wollten nicht so wie die Betreiber des Bikeparks.

Obwohl die Liftanlage unter Führung eines allgemeinnützigen Vereines unter Obhut des DAV stand, konnte man sich in finanzieller Hinsicht nicht einig werden. Da die Initiatoren des Bikeparks nicht hinnehmen wollten, dass der Bikepark-Besucher mit unnötigen Kosten belastet wird, selbst jedoch auch nicht dafür aufkommen wollten, stand der neu gegründete Park an der Hochries schon zu Anfang wieder auf der Kippe. Letzten Endes konnte jedoch eine Einigung erzielt werden, und so freut es uns umso mehr, dass der Timezone Bikepark Samerberg in diesem Jahr in die zweite Runde startet.


Timezone Bikepark Samerberg – von FireMike

Am 14.04.2012 soll die neue Saison an der Hochries offiziell eröffnet werden. Um den Saisonstart und das einjährige Jubiläum gebührend zu feiern, haben sich die Betreiber des Bikepark Samerberg wieder einiges einfallen lassen. Höhepunkt wird wohl wie im Vorjahr das No-Chain-Race sein, bei dem sich die Teilnehmer ohne Kette auf der spaßigen Hauptstrecke des Parks duellieren können. Für die Verköstigung der Anwesenden wird in Form eines ausgiebigen BBQs gesorgt. Wer nach einem gelungenen Tag im Bikepark immer noch Kraft hat, der kann sich am Abend auf der Party ordentlich austoben. Für eine ausgelassene Stimmung sorgt der passende DJ, der das Zelt zum Beben bringen wird.


End of Season Samerberg

Fakten zur Saison-Eröffnung:

  • Datum: 14.04.2012
  • Uhrzeit: ab 10:00 Uhr
  • Wo: Timezone Bikepark Samerberg an der Hochrieß
  • Programm: Open Tail Fun / No-Chain-Race / BBQ / Party mit Live-DJ ab 21:00 Uhr
  • Infos unter: Timezone Bikepark Website / Event-Info Facebook

Wer den Park bisher nur vom Hörensagen kennt oder davon gänzlich zum ersten Mal hört, der sollte unbedingt einen Blick auf dieses Video werfen.


Ein Tag im Timezone Bikepark 2011 von flatrider-2 auf MTB-News.de


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Randnotizen, Veranstaltungen
large_Foto_Jens_Staudt_BMC_fourstroke_ibc_7987
BMC Fourstroke FS01: das Schweizer Race-Fully im Kurzfahrbericht

Moritz Milatz gehört ohne Zweifel zu den besten Bikern Deutschlands und ist seit dem letzten Jahr Kapitän des neu gegründeten BMC-Teams. Umso mehr ein Grund,...

Schließen