Der Schauplatz des letztjährigen IBC End of Season-Festivals und älteste Bikepark Deutschlands ist aus dem Winterschlaf erwacht und mittlerweile fast wieder schneefrei – Grund genug, so früh wie möglich die Strecken aufzumachen. Die Bikepark-Saison kann endlich wieder kommen!


Auf dem Track in Todtnau. Bild: Tobias Stahl

Die dazugehörige Info kommt von Arne Grammer:

Der Schnee ist so gut wie weg und die Strecken sind von den Winterschäden befreit. Am Gründonnerstag geht die Saison 2012 im ältesten Bikepark Deutschlands endlich wieder los! Natürlich gibt es auch wieder komplett neues Verleihmaterial. Dieses Jahr gibt es Bikes von Rose, Transition, Propain, Specialized und Bergamont. Neu für 2012 sind 24“ Leihbikes für unsere jüngeren Gäste. Natürlich haben wir auch entsprechend kleine Protektoren im Verleih. Die Leihprotektoren und Helme sind ebenfalls alle neu und kommen von IXS.

Im Laufe des April oder Mai wird es eine komplette Überarbeitung des Wildride geben. Wegen der großen Schneemassen war es bis jetzt noch nicht möglich mit den Baumaschinen auf die Strecken zu gehen. So haben wir uns entschieden erst einmal mit der bisherigen, aber natürlich aufgefrischten, Strecke die Saison zu beginnen. Jetzt schon im Kalender anstreichen: Finale des IXS European DH Cup in Todtnau am 21. – 23. September 2012.

Alle weiteren Infos: www.bikepark-todtnau.de

  1. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    Ne Webcam gibts leider nicht, mache alle paar Stunden Bilder und Poste die dann bei Facebook und auch gerne hier.

    Homepage ist immer mit deutlich mehr aufwand verbunden. Im Web 2.0 geht sowas einfach schneller.

    Öffnung ein Tag früher war recht spontan, daher ists nicht überall geändert.

  2. benutzerbild

    Constantius

    dabei seit 03/2012

    Lieber früher öffnen als angekündigt als später! Kann leider erst zum WE - hoffentlich verschlechtert sich die Wetterlage nicht weiter. Aber etwas Regen macht ja nix smilie

  3. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    Wetter schaut gar nicht so schlecht aus, es wird gar nicht oder kaum Regnen, aber Sonne wirds auch wenig geben bei so 10 - 12 Grad.

    Also gutes DH Wetter!

  4. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    Hallo am 2. Tag 2012. Im Moment Regnets bei 10°. Laut Wetterbericht wirds ab ca 13 Uhr trocken: http://wetterstationen.meteomedia.de/station=109090&wahl=vorhersage
    Ab Morgen dann über Ostern trocken und bisschen Sonne.

  5. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    Für Ostern haben wir noch 2 Specials für euch:

    Es gibt alle troy lee GP Combos die auf Lager sind für 169?! (Trikot und Hose!)

    Zu jedem geliehenem Bike oder Protektor/Helm gibt es eine Dose Rhino Energydrink dazu!

    Morgen soll es auch nicht mehr Regnen und bis Sonntag gut bleiben. Freu mich auch euren Besuch!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!