Er war ohne Zweifel die größte Überraschung der letztjährigen FMB World Tour – Anthony Messere. Der grade einmal 16 Jahre alte Kanadier schaffte beim Red Bull Joyride 2011 in Whistler den Sprung aufs Podest – mit dem dritten Platz in Whistler und Platz zwei beim Bearclaw Invitational konnte sich der Youngster den vierten Platz in der Gesamtwertung der FMB World Tour 2011 sichern. In Anbetracht dieser Leistungen wundert es nicht, dass das Nachwuchstalent nun frühzeitig von Red Bull unter Vertrag genommen wurde.

Um das junge Talent gebührend beim neuen Sponsor willkommen zu heißen, ließ Red Bull Canada ein kurzes Video über den neuen Team-Fahrer produzieren. In dem Video spricht Anthony kurz an, wie er zum Mountainbike-Sport gekommen ist und was er sich von der Zusammenarbeit mit seinem neuen Sponsor Red Bull erhofft. Anthony Messere über diesen neuen Abschnitt seines Lebens: „This is the beginning of my career and there’s a lot ahead of me – lots to look forward to. Red Bull opens the door to so many opportunities to do so many different things, and ride with so many different people at the same level.“ 

Bevor er so richtig in die neue Saison starten wird, möchte Anthony, der nebenbei bemerkt gestern seinen sechzehnten Geburtstag feierte, noch erfolgreich das Schuljahr in seiner Heimat Vancouver/British Columbia abschließen. Erst dann möchte er zu 100 Prozent ins diesjährige Wettkampfgeschehen eingreifen. “This year I am looking forward to riding at all these different contests, and just having fun,“ sagte Anthony mit Blick auf die bevorstehende Saison.


Anthony Messere Table Top – by Red Bull Canada


Anthony Messere – by Red Bull Canada


Anthony Messere Jumping – by Red Bull Canada


Anthony Messere riding his home spot – by Red Bull Canada

—————————————————————————————–

Quelle: Red Bull Canada / Bilder: © Red Bull Canada / Sterling Lorence

  1. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002

    Er war ohne Zweifel die größte Überraschung der letztjährigen FMB World Tour - Anthony Messere. Der grade einmal 16 Jahre alte Kanadier schaffte beim Red Bull Joyride 2011 in Whistler den Sprung aufs Podest - mit dem dritten Platz in Whistler und Platz zwei beim Bearclaw Invitational konnte sich der Youngster den vierten Platz in der Gesamtwertung der FMB World Tour 2011 sichern. In Anbetracht dieser Leistungen wundert es nicht, dass das Nachwuchstalent nun frühzeitig von Red Bull unter Vertrag genommen wurde.


    → Den vollständigen Artikel "Anthony Messere - ab sofort für Red Bull Canada unterwegs" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    slayerrider

    dabei seit 11/2004

    pfff, ich dachte im Video fährt er Rad. Aber ne ne, da erzählt er was...

    Aber vlt. habe ich auch nur falsch Erwartungen.

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Zumindest gibt's am Ende des Videos die Ankündigung, dass er in "Strength in Numbers" ein eigenes Videosegment haben wird smilie

  4. benutzerbild

    sevenfilms_micha

    dabei seit 10/2006

    Der Typ ist komplett Hemm!

    Wird die FMB ordentich aufmischen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!