Just bekamen wir die Nachricht von den Veranstalterinnen, dass das Wochenende wegen mangelnder Unterstützung der Region abgesagt werden muss – der Event wird aber im Herbst nachgeholt.

—————-

Die von der Bikerin Maria Brinker gegründete Interessengemeinschaft: BERGAB hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch den Bikerinnen im Flachland schöne Bergab-Erlebnisse zu bescheren – die erste Aktion ist das Frauenradsportwochenende vom 27.04. – 01.05. im Harz.

Der offizielle Aufruf:

An alle Mädels des gepflegten Bergabsports zu Rad!
Wir die „Interessengemeinschaft: BERGAB“ wollen den gemeinsamen Frauenradsport fördern und laden vom 27.04. – 01.05.2012 zum weiblichen Bergabfahren in den Harz.

Reservierungen gern sofort erwünscht (per Mail an [email protected]), verbindliche Teilnahme erst nach Zahlungseingang, Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.
Wir, die Interessengemeinschaft: BERGAB (stellvertretend Maria und Fränne) freuen uns auf euch!

Bisher geplantes Programm:

  • Freitag, 27.04. – Anreise
  • Samstag, 28.04. – Bikepark Thale
  • Sonntag, 29.04. – Brocken-Ride-Downs (inkl. Nightride)
  • Montag, 30.04. – Bikepark Braunlage
  • Dienstag, 01.05. – Freies Biken + Abreise

Mindestvoraussetzungen für die Teilnahme:
Eigenes Bike, was steinigem und wurzeligem Bergabfahren gewachsen ist
Protektoren (Helm, Knie, Rücken, Arme)

Alle Informationen gibt es bei MTB-News unter Events, der Facebook-Seite oder per Mail an [email protected].

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    [Update: Verschoben!] Frauenradsportwochenende: Trail- und Downhill-Event vom 27.04.-01.05. im Harz

    Just bekamen wir die Nachricht von den Veranstalterinnen, dass das Wochenende wegen mangelnder Unterstützung der Region abgesagt werden muss - der Event wird aber im Herbst nachgeholt.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    [Update: Verschoben!] Frauenradsportwochenende: Trail- und Downhill-Event vom 27.04.-01.05. im Harz
  2. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    klingt gut, sollte gefördert werden. dann meldet euch mal an mädels. meine ist leider verhindert. schade.

  3. benutzerbild

    ale2812

    dabei seit 12/2005

    "Bikepark Braunlage wg. Schnee & Eis auf den Strecken noch bis Mitte Mai 2012 geschlossen!"
    Quelle: bikepark-braunlage.de

    würde mich aber auch freuen, wenn es schon ein paar wochen früher los gehen würde

  4. benutzerbild

    Geißbock__

    dabei seit 11/2007

    Tolle Sache! Ich hoffe nur, dass ihr die harzer Mentalität
    nicht so spürt wie wir letztes Jahr!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!