Was macht man als Fahrer kurz vor der Saison, wenn man sich am Knie verletzt und die ganze Saison ausfallen wird? Im Falle von Erik Hölperl, als Airik hier im Forum als Dirt/Street-Moderator aktiv, war es direkt klar. Rad zuhause lassen, Kamera mitnehmen und die Jungs ( filmen, die nicht verletzt sind und Lust aufs Fahren haben. Auch dieses gestaltete sich zunächst schwieriger als gedacht, wie uns Erik erzählt:

Eigentlich hatte ich für 2011 etwas komplett anderes vor, aber meine Verletzung und der fehlende Sommer haben mich dazu gezwungen umzudenken. Jeder Filmtermin wurde gnadenlos von oben begossen, was uns aber nicht davon abhielt ein paar ziemlich fette Clips mit außergewöhnlichen Kamerafahrten einzufangen. Daraus wurde dann „A Summer without Summer“. Gefilmt wurde in Wendelstein, Halle Neustadt und in Leipzig. Auf ein Jahr 2012 mit weniger Regen, mehr filmen, fotografieren und natürlich viel mehr Fahrrad fahren!

Schon 2009 brachten wir mit „Last Man on Bike“ einen kreativen Videoclip von ihm auf die Startseite und auch „A Summer without Summer“ überzeugt mit Street- und Dirtaction auf hohem Niveau – unterstützt durch viele wackelfreie Dollyfahrten auf Inline-Skates. Schon auf Pinkbike kam das Video äußerst gut an – ein weiterer Grund, auf „A Summer without Summer“ hinzuweisen.


A Summer without Summer von Airik auf MTB-News.de

Fahrer: Ludwig Jäger, Michael Riekeberg, Roberto Schwab, Simon Zängle, Florian Becker(son), Sebastian Nitsche, Vincent Peterson, Chris Lubosch und Sebastian Pille.

Mehr Infos über Erik gibt es auf seiner Seite http://www.erikhoelperl.com und auf Facebook.
Wer den Film lieber live und auf Leinwand sehen möchte, der kommt am Mittwoch 20Uhr nach Leipzig zum 6. Sportfilmabend. Der Eintritt ist frei.



  1. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    geiles video.

    und dazu die richtigen fahrer. ein video ist auch immer von guten fahrern abhängig!

  2. benutzerbild

    atzenrider

    dabei seit 03/2010

    Richtig geil! Macht mega spaß beim zusehen! smilie

  3. benutzerbild

    QUenten

    dabei seit 05/2011

    Das Video ist verdammt gut.
    Wenn ich mich nicht irre sind die Szenen im Park alle in Halle Neustadt?
    Ich glaub da fahr ich mal zummschauen hin smilie

  4. benutzerbild

    Fabu82

    dabei seit 07/2009

    Da kann man mal sehen was Verletzungen aus machen,da kommt ein wahnsinns Video bei raus.
    Echt klasse!

  5. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Schöne Stimmung, insgesamt schönes Video.
    Was mir sehr gut gefällt: die Dynamik, vor allem die Steigerung der Skills zum Ende hin und passend die Musik dazu.
    Ich persönlich fände es noch besser, wenn zumindest ein paar "Statische" Kamerapositionen dazwischen wären und wenn man neben der Musik ruhig ein paar Originaltöne hören würde.
    Das ist aber Meckern auf hohem Niveau!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!