Das erste Produkt, das Crank Brothers 1996 auf den Markt brachte, war der Reifenheber SpeedLever. Auf dem Sea Otter Festival haben die Kalifornier jetzt eine neue Version vorgestellt, die Demontage und Montage von Reifen vereinfachen und auch schneller machen soll. Ein Kunststoffbügel schützt dabei auch die Fingern und Fingerknöchel vor allzu heftigem Speichenkontakt.


Crankbrothers Reifenheber

Zur Demontage eines Reifens wird der Bügel wie ein normaler Reifenheber unter den Reifen geschoben und dann die Felgenflanke entlangezogen. Das Werkzeug kann in umgedrehtem Zustand zur Reifenmontage verwendet werden. Das Tool wird auch hier einfach angesetzt und drückt beim entlangziehen den nicht montierten Reifen an sein Ziel. Die Bedienung ist dabei kinderleicht.


Crankbrothers Reifenmontage

Unter allen Antworten vor dem 30. April verlosen wir 2 der 16cm langen Teile: Wie montierst du derzeit deine Reifen?

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    ...dann gah mal ein paar Semester lesen studieren smilie

    G.smilie

  2. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    wer hat se denn nu gewonnen?

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Glückwunsch - d4rk und Erdbär wurden per Zufall ausgelost und dürfen sich über neue Reifenheber freuen! Schaut mal in euer Postfach...

  4. benutzerbild

    Triptube

    dabei seit 12/2009

    Glückwunsch den beiden ! smilie

    Happy trails !

    Steve

  5. benutzerbild

    SlayMe

    dabei seit 05/2003

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!