Auch von Felt gibt es jetzt mit dem Felt Edict Nine ein 100mm 29er XC-Fully. Der Rahmen macht einen filigranen Eindruck. Auffällig ist das Sitzrohr, diesem haben die Felt Ingenieure eine Kurve verpasst. Dadurch sitzt man nicht zu weit hinter dem Tretlager und die Geometrie wird an die des 26er Edict angepasst. Das Ziel der Entwickler war es die Agilität der 26er Variante mit der Laufruhe der 29er Laufräder zu kombinieren.

felt edict nine
#felt edict nine

Mit asymetrischen Kettenstreben wird eine großzügige Reifenfreiheit erreicht. Die Züge werden beim Felt innerhalb des Rahmens geführt, das Steuerrohr ist tapered.

Den Rahmen des Edict Nine gibt es sowohl in einer Alu- als auch in einer Carbonversion. Es werden jeweils mehrere Ausstattungsvarianten zur Verfügung stehen. In den USA werden die VK-Preise für die verschiedenen Modelle zwischen 2300 USD und 9999 USD liegen (… ja , wirklich …).

Felt Edict Nine
#Felt Edict Nine

Felt Edict 29 LTD
#Felt Edict 29 LTD

Felt Edict nine
#Felt Edict nine

Geometrie Felt Edict Nine

  1. benutzerbild

    inverted

    dabei seit 08/2007

    Sieht für nen 29er ja halbwegs nett aus aber was soll der Preis??? Fotos gefallen gut, tolle Berichterstattung hier auf mtb-news.de über das Sea Otter Festival 2012! Mehr dirt und street bitte!

  2. benutzerbild

    david99

    dabei seit 02/2010

    spacerturm umd vorbau umgedreht... wtf?! smilie

  3. benutzerbild

    sic_

    dabei seit 11/2010

    Der Spacerturm mit umgedrehtem Vorbau ist das 9999usd feature smilie

    Dafür das es ein 29er ist, find ich es durchaus ansehnlich.
    Btw. Partlist vom 9999usd Bike smilie

  4. benutzerbild

    david99

    dabei seit 02/2010

    partlist laut bikeradar:

    Edict Nine LTD: UHC Performance Carbon frame, FOX 32 Float 29 100 FIT CTD fork, FOX Float CTD-Adjust shock, Reynolds Carbon 29'er wheelset, Shimano XTR 2x10, US$9,799-9,999.

    zum vergleich das 9999 usd günstige 26er: http://www.feltbicycles.com/USA/2012/Mountain/Edict/Edict-LTD.aspx
  5. benutzerbild

    Mr.T

    dabei seit 09/2004

    Was ist mit dem alten Motto "Haste kein Geld, kauf Dir´n FELT!" ??

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!