Bei regnerischem Wetter wurde heute in Singen die Deutsche Marathon Meisterschaft ausgetragen. Bei den Herren verzichtete der Titelverteidiger Moritz Milatz auf einen Start und fuhr stattdessen das Cross Country Rennen in Solothurn, um sich optimal für den XC Weltcup nächste Woche vorzubereiten. Trotzdem war das Feld der Fahrer sehr gut besetzt und es wurde hart gekämpft. Markus Kaufmann und Elisabeth Brandau hatten dabei die Nase vorn und sicherten sich jeweils den Sieg.

Herren
Markus Kaufmann bewies in den letzten Wochen eine bestechende Form und konnte diese bei der Marathon DM am heutigen Tag bestätigen.
Er siegte vor Robert Mennen und Hannes Genze. Der Lokalheld Tim Böhme konnte sich den großen Traum nicht erfüllen und wurde Sechster.

Damen
Elisabeth Brandau, die als große Favoritin ins Rennen gegangen war, konnte zusammen mit ihrer Teamkollegin Silke Schmidt einen erwarteten Doppelerfolg feiern. Auf Rang drei landete Birgit Söllner.

120506-ger-singen-dm-mx-start-topview-by-kuestenbrueck 120506-ger-singen-dm-mx-men-group-backview-by-maasewerd 120506-ger-singen-dm-mx-leisling-mennen-landscpae-wide-by-maasewerd 120506-ger-singen-dm-mx-kaufmann-leading-group-tree-by-maasewerd 120506-ger-singen-dm-mx-kaess-close-by-kuestenbrueck 120506-ger-singen-dm-mx-genze-leading-chasersgroup-frontal-doubletrack-by-kuestenbrueck 120506-ger-singen-dm-mx-ceremony-mennen-kaufmann-genze-by-kuestenbrueck
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    weitere infos und bilder folgen ...

  2. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    da leisling hat ne starke leistung gebracht, hätte mich für ihn gefreut wenn er es aufs treppchen geschaft hätte. auf jeden fall sollte man sich glaub ich den namen merken da wir bestimmt noch was kommen.

    kaufmann hat aber dann verdient gewonnen

  3. benutzerbild

    aka

    dabei seit 09/2004

  4. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    ich kenne die seiten.
    das war an den meckerer über mir gerichtet.

  5. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Ich hatte die Woche viel um die Ohren und bin leider nicht mehr dazu bekommen mehr zu schreiben.
    Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis. Ein paar Bilder will ich euch aber nicht vorenthalten.

    Außerdem hab ich oft das Problem, dass es recht schwer ist viele Infos zu bekommen wenn man selbst nicht vor Ort ist. Die meisten Teams verschicken ihren Newsletter viel zu spät bzw. haben gar keinen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!