Saison-Eröffnung im Oberallgäu: Der Bikepark Hindelang hat für das kommende Wochenende am 12. und 13. Mai ein nettes Programm auf die Beine gestellt und feiert damit das neueröffnete „Bikepark Inn“, das nicht nur Bikeshop und Verleihstation, sondern auch eine Coffeebar beinhaltet. Neben diversen Specials und Aktionen sind außerdem PROPAIN Bikes mit Testbikes vor Ort. Die Infos zum Wochenende kommen von den Betreibern Nicki und Vossy:


Das neue Bikepark Inn

BIKEPARK INN – SEASONS OPENING 12./13.05.12

PROGRAMMABLAUF

Samstag 12.05., Start 10.00 Uhr – bis ca. 01.00 Uhr

11.00-12.00 Uhr: Schnupper-Fahrtechnikkurs/Anfänger
11.00-13.00 Uhr: Schnupper-MTB-Tour
12.00-13.00 Uhr: Schnupper-Fahrtechnikkurs/Fortgeschrittene
14.00-15.00 Uhr: Schnupper-Fahrtechnikkurs/Anfänger
14.00-16.00 Uhr: Schnupper-MTB-Tour
15.00-16.00 Uhr: Schnupper-Fahrtechnikkurs/Fortgeschrittene

ab 16.00 Uhr: verschiedene Contests
– Bunny-Hop Contest
– Wheelie Contest
– Balance Contest
mit Verlosung von Sachpreisen

ca. 19.00 Uhr, UNITY-Pumptrack-Session (chainless) mit Verlosung von Sachpreisen

Sonntag 13.05., Start 10.00 Uhr – bis ca. 17.00 Uhr

11.00-12.00 Uhr: Schnupper-Fahrtechnikkurs/Anfänger
11.00-13.00 Uhr: Schnupper-MTB-Tour
12.00-13.00 Uhr: Schnupper-Fahrtechnikkurs/Fortgeschrittene

ab 14.00 Uhr, verschiedene Contests
– Bunny-Hop Contest
– Wheelie Contest
– Balance Contest
– UNITY Pumptrack-Session (chainless) mit Verlosung von Sachpreisen

ca. 17.00 Uhr Opening ENDE

Was gibt es sonst noch?

– Leckeres vom Grill
– Slackline

plus: PROPAIN Bikes sind das ganze Wochenende vor Ort, sämtliche Modelle können getestet werden.

Veranstalter:
BIKEPARK INN/Bikepark Hindelang – Nicki Burger & Vossy Gardoni

Weitere Infos gibt es unter www.bikepark-hindelang.de

  1. benutzerbild

    TomT87

    dabei seit 09/2008

    alles klar, danke!

  2. benutzerbild

    TomT87

    dabei seit 09/2008

    So, bevor ich was Neues kaufe versuche ich erst mal das Problem zu finden. Habe diesen recht detaillierte Beschreibung gefunden (http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=113185) und schaue mir das Innenleben meines Roco mal an. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden und viel Wert ist er in dem Zustand ja eh nicht smilie

  3. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Frage:

    was hat sich in Hindelang so in den letzen Jahren getan? War ca 2010 das letze Mal dort und da gab es halt nur die schwarze Strecke die einigermaßen spaßig war. Die gelbe Strecke war im Prinzip nur ein Karrenweg mit ein paar Obstacles. Gibt es da jetzt weitere vollwertige Strecken die auch für Anfänger spaßiger sind?

  4. benutzerbild

    mystic83

    dabei seit 09/2007

    Alles in Bau! Bei der gelben ist der untere Teil neu! Wird wohl erst im Herbst bis nach oben fertig! Schwarz wurde einiges geändert, macht aber Spaß!

  5. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Frage:

    was hat sich in Hindelang so in den letzen Jahren getan? War ca 2010 das letze Mal dort und da gab es halt nur die schwarze Strecke die einigermaßen spaßig war. Die gelbe Strecke war im Prinzip nur ein Karrenweg mit ein paar Obstacles. Gibt es da jetzt weitere vollwertige Strecken die auch für Anfänger spaßiger sind?

    Wie mystic83 schon geschrieben hat befindet sich die gelbe Strecke massiv im Umbau. Wird ein Flowtrail, der untere Teil ist schon fahrbar und ganz spaßig.

    Die schwarze Strecke wurde massiv überarbeitet und macht jetzt deutlich mehr Spaß als früher, Kurven wurden ausgebessert, neue Sprünge gebaut, neue NorthShores, etc.. Meinen Geschmack trifft der Park zu 100% und auch die Betreiber sind mega sympathisch.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!