HomeAllgemeinIBC Keynote: Der neue Kurznews-Ticker — 14. Mai 2012 11:37

IBC Keynote: Der neue Kurznews-Ticker

Von

So sinnvoll die Einteilung mit Randnotizen und regulären News-Beiträgen auch schon ist, irgendetwas fehlte uns noch: Eine Kategorie, in die kleine Videoclips, Netzfundstücke und nicht-redaktionelle Pressemitteilungen hineinpassen, die sonst meistens zu kurz kommen oder schlichtweg zu wenig Inhalt für einen Newsbeitrag bieten.

Die Lösung haben wir nun mit dem Kurznews-Ticker entwickelt: Fünf kleine Newsschnipsel, die immer aktuell geupdatet werden und trotzdem das Layout auf der Startseite optisch nicht stören. Ein Thema im Forum wird trotzdem erstellt – es kann also zukünftig auch über die kleineren News diskutiert werden.

Der Kurznews-Ticker bietet uns neben den oben angeführten Vorteilen auch die Möglichkeit, euch innerhalb von Minuten über die Ergebnisse von wichtigen Rennen, Contests oder andern Wettkämpfen zu informieren – ganz nach dem Vorbild großer Nachrichtenagenturen. Die lästige Suche nach Meldungen auf Event-Websites, Facebook, Twitter und Co. soll euch zukünftig mit dem Ticker abgenommen werden. Der Kurznews-Ticker bündelt, was die MTB-Welt an aktuellen Meldungen verstreut.

Wo ihr den Kurznews-Ticker findet? An erster Stelle unterhalb des News-Sliders – ihr könnt ihn also nicht übersehen.

Wir hoffen, dass euch dieser zusätzliche Service gefällt!

 


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Tags:
Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, IBC intern
original_Foto_Jens_Staudt_1468_Sea_Otter_night_session
Sea Otter Festival: Nachtfotoshooting mit den Locals

Als Thomas, Maxi und ich nach den doch recht langen Festivaltagen abends in unseren Mietwagen stiegen um auf Nahrungssuche zu gehen, fuhren wir hinein in...

Schließen