Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Einstand der Purple TaSte Mädels-Camps statt. Mit 21 Mädels machten sich die Coaches Tanja und Steffie ein schönes Bike-Wochenende im Bikepark Bischofsmais. Am Samstagabend gab es neben jeder Menge guter Laune, auch eine Tombola mit vielen wertigen Sachpreisen der zahlreichen Sponsoren. Der Erlös der Tombola, welcher sich auf ganze 320 Euro beläuft, kommt in vollem Umfang der Spendenaktion von Thomas “Professor” Schmitt zugute. Diese unterstützt krebskranke Kinder an der Kinderklinik Tübingen.

Wer selbst eine Spende abgeben möchte, der findet alle weiteren Infos in diesem Artikel – hier klicken!


Purple TaSte Lift – by Manuel Sulzer

Die Purple TaSte-Initiatoren Tanja und Steffie gaben uns kurz nach dem ersten Camp folgende Meldung durch:

“Wie schon im vergangenen Jahr fand im Bikepark Bischofsmais das erste von zwei Purple TaSte Camps statt. Los ging es am Freitagabend, mit Pizzaessen und Marshmellow-Grillen am Lagerfeuer – das war die perfekte Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen. Trotz regnerischem Wetter am Samstag waren alle Mädels hoch motiviert viele neue Tipps und Tricks zu erlernen.

Dieses Jahr haben wir uns Verstärkung in Form von Nadine Rüdiger geholt, die für die Trainingseinheiten eine perfekte Ergänzung unseres Teams ist. Somit machte sich Tanja mit einigen Mädels auf, die Freeride-Strecke zu erkunden. Nadine scheuchte ihre Gruppe zum Kurventraining auf den frisch präparierten Flow Country Trail, währenddessen ich mit den sprungwütigen Mädels den Bunny Hop und das Dropen übte.

Am Abend trafen sich alle Mädels in der Pension wieder, um gemeinsam Abend zu essen und um an der tollen Spendentombola mit vielen super Sachpreisen namenhafter Sponsoren teilzunehmen. Insgesamt ist das Purple TaSte Team auf satte 320 Euro für die Initiative “Spenden mit dem Prof” gekommen.

Sonntag ging es dann sonnig in die letzte Runde und alle Teilnehmerinnen hatten jede Menge Spaß das neu Erlernte jetzt selbstständig anzuwenden. Wiedermal war es ein sehr gelungenes Wochenende mit jeder Menge Spaß und Biken. Das Purple TaSte Team freut sich jetzt schon auf das nächste Camp im Herbst.”

Einen umfangreichen Artikel zum Purple TaSte Camp in Bischofsmais wird es in Kürze auf MTB-News.de zu lesen geben. Weitere Infos findet ihr hier – facebook.com/purpletaste


Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!