Markus Bauer hat sich bei seinem Sturz beim Weltcup in Nove Mesto das Kahnbein im Handgelenk gebrochen. Das Kahnbein ist ein kurzer Knochen, es ist daumenseitig bzw. speichenseitig gelegen, bildet den größten Knochen der acht Handwurzelknochen und gehört der körpernahen Reihe an.

Markus Bauer war in den großen Massensturz am Start verwickelt und zog sich dabei den Kahnbeinbruch zu. Trotz großer Schmerzen fuhr er das Rennen zu Ende. Am Mittwoch wird er operiert und muss dann wohl mehrere Wochen aussetzten. Wir wünschen ihm eine gute Operation und eine gute Besserung !!

offenburg u23 2011-9
#Markus Bauer in Offenburg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!