Noch größer, noch länger, noch besser: Auch in diesem Jahr werden Martin „crossie“ Hosang und meine Wenigkeit mit vier Dirtbikes im Gepäck durch Deutschland reisen, um neue Skateparks, Hallen und Pumptracks kennenzulernen – und mit euch zu fahren und schicke Fotosessions zu veranstalten.


IBC Dirt&Street Tour 2012 Teaser von crossie auf MTB-News.de

Was erwartet euch?

Der Roadtrip mit den täglichen Berichten kam 2011 gut an und auch dieses Jahr möchten wir euch mit täglichen Berichten und Fotos versorgen. Neben bekannten Spots aus dem Vorjahr wird es dieses Jahr auch einige neue Tourstationen geben, zu denen ihr natürlich herzlich eingeladen seid – um mit uns zu fahren, Foto-Jams zu veranstalten oder einfach einen netten Tag am Spot zu verbringen. Ein dickes Abschlussvideo von crossie gibt es als Sahnehäubchen oben drauf natürlich ebenfalls!

Testbikes

Bezüglich unserer Testbikes, die uns die ganze Tour begleiten werden, sind wir dieses Jahr recht international aufgestellt. Zwei englische, eine polnische und eine deutsche Firma sind dabei:

  • Identiti P66
  • DMR 898
  • NS Metropolis 2
  • Bergamont Kiez Pro

Das DMR 898 spielt dieses Mal eine besondere Rolle. Wir wollten die englische Kultfirma unbedingt dabei haben – leider gibt es das 898 für den deutschen Markt nicht als Komplettbike. Netterweise hat uns Cosmic Sports ein nettes Bike aus DMR-Komponenten zusammengebaut und uns somit unser Edelbike für dieses Jahr zurechtgeschustert. Wie sich der Custom-Aufbau gegenüber den anderen Bikes schlägt? Das erfahrt ihr nach dem Roadtrip – wie im letzten Jahr gibt es auch diesmal wieder vier ausführliche Testberichte.

Tourplan

In diesem Jahr geht es anderes herum – auf der Karte gesehen gegen den Uhrzeigersinn. Wir starten im Westen, touren über den Süden und Osten in den Norden und nehmen dabei so einige interessante Orte mit! Unser vorläufige Tourplan (Änderungen vorbehalten!):

29. Mai: Start in Köln

30. Mai: Tour de Luxemburg: Mit Skatepark und Pumptrack in Schifflange und Monnerich

31. Mai: St. Wendel/Saarland und Mannheim

01. Juni: Karlsruhe und Abendsession in Stuttgart

02. Juni: Stuttgart und Abendsession in Ravensburg

03. Juni: Tagestour nach Hard/Österreich zu Europas schönstem Skatepool, Besuch in Nessenreben

04. Juni: Kurzer Stopp in Augsburg, München

05. Juni: Mittagssession in München und nach Kirchenlamitz ins RadQuartier

06. Juni: Chill-Out-Tag: Chemnitz und Sightseeing in Dresden

07. Juni: Abfahrt in Dresden und in die Skatehalle Sondershausen

08. Juni: Halberstadt und Fahrt nach Berlin

09. Juni: BERLIN!

10. Juni: Von Berlin geht es nach Hamburg

11. Juni: Aurich/Playground-Skatehalle

12. Juni: Abfahrt von Aurich, über Wuppertal zurück nach Köln

—-

Der grobe Tourplan auf Google Maps:


Größere Kartenansicht

Sponsoren und Partner

Wir freuen uns, dass wir für den diesjährigen Trip wieder einige Kooperationspartner gewinnen konnten. Mit an Bord sind:

Bike-Mailorder.de, GoProMonster Energy, Sombrio und Kali Protectives.

Am 29. Mai geht es los – ihr dürft gespannt sein!

  1. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    noch als kleinen anreiz uns an den locations zu besuchen:
    ES GIBT GEWINNSPIELE. mit preisen von monster energy und sombrio.

    was genau wird noch nicht verraten... und das ganze ist auch nicht übers internet möglich, sondern im realen leben! yeeah!

  2. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    yeeeeeeehaaa! da freu ich mcih wenn ich ne moster dose und n sombrero hut gewinne!

  3. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    yeeeeeeehaaa! da freu ich mcih wenn ich ne moster dose und n sombrero hut gewinne!

    ich hab jetzt schon keine lust mehr auf dich smilie smilie
  4. benutzerbild

    missmarple

    dabei seit 03/2006

    noch als kleinen anreiz uns an den locations zu besuchen

    Gibt's nochmal 'ne Info wann Ihr wo genau seid??? Sooo klein ist Mannheim dann doch wieder nicht... smilie
  5. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    In Mannheim werden wir in erster Linie einen Tourstopp beim BMCC Mannheim und deren Vereinsgelände machen.

    Außerdem werden wir wie im letzten Jahr auch im jeweiligen Tagesbericht des Vortages informieren, wohin es uns am nächsten Tag genau verschlägt. Und sonst ist es definitiv eine Maßnahme, immer mal für Infos da reinzugucken...smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!