Mit einem extrem sauberen und kraftvollen Run, der von einem Double-Backflip und hoher Trickvielfalt gekrönt wurde, holte sich Andreu Lacondeguy den Sieg bei der Red Bull Berg Line – hier der Highlight-Clip.

  1. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Ich muss da ein wenig was zu sagen...smilie
    Andreu hat verdient gewonnen, keine Frage. Aber m.E. hätte es Sam Reynolds noch ein wenig mehr verdient, weil der Lauf von den Tricks her abwechslungsreicher war. Nur war der im ersten Run, und alle Judges der Welt neigen dazu, im letzten Run die höchsten Wertungen zu geben...
    Das soll kein Gemecker sein, sondern verdeutlichen, das der Sieg sehr knapp war und Sam R. es wie gesagt mindestens genauso verdient hätte.

  2. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Für mich hätte der bestplazierte mit Fully gewinnen müssen.Der Wettbewerb nennt sich doch Slopestyle,da sollte dann auch mit Fully gefahren werden.

    Wenn eh fast alle mit Dirtbikes fahren,hätte man auch nur ein paar Dirts baggern brauchen,und bräuchte sich nicht die ganze Arbeit machen.
    Bei einem Slopestyle sollte Fully Pflicht bestehen.

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    L.Fignon: Sehe ich eigentlich nicht so. Die beiden Fullyfahrer hatten halt einen leichten Gewichts- und vielleicht Rotationsnachteil, die Hardtail-Fahrer mussten dafür den Startdrop extrem sauber springen um nicht einzukratern...

    @Hasifisch: Da stimme ich zu. Reynolds hatte ebenfalls einen extrem dynamischen Run und dazu den Doublewhip direkt nach dem Doubleflip - wow. Bin mir nicht ganz sicher, aber er hatte glaube ich nicht jeden Sprung unterschiedlich getrickst - das führt bei den Judges halt direkt zu Punktabzug, was ich nicht unbedingt gerechtfertigt finde.
    Auch Thomas Genon hatte einen absoluten Wahnsinnslauf, allerdings auch zwei Sprünge mit identischen Tricks drin - Punktabzug bei den Judges, denke ich. Hat mir dennoch zB besser gefallen als der von Pilgrim.

  4. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    ...Die beiden Fullyfahrer...
    @Hasifisch: Da stimme ich zu. Reynolds hatte ebenfalls einen extrem dynamischen Run und dazu den Doublewhip direkt nach dem Doubleflip - wow...

    Es waren mindestens 4 Fullys dabei...smilie

    Ich bin froh, das ich das nicht als einziger so gesehen habe. Ich fand den Lauf von Reynolds einfach irgendwie noch dynamischer und frischer. Wenn er den im zweiten Lauf gebracht hätte, wer weiß...
    Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau, ich bin einfach immer noch mental platt von dem Event und freue mich nach wie vor, daneben gestanden zu haben...smilie
  5. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Bin mir nicht ganz sicher, aber er hatte glaube ich nicht jeden Sprung unterschiedlich getrickst - das führt bei den Judges halt direkt zu Punktabzug, was ich nicht unbedingt gerechtfertigt finde.
    Hatte Lacondeguy nicht 2 Backflips drin? Oder verzerrt das die eine Kameraeinstellung?

    Habe leider nur ein mittelmäßiges Handyvideo von Reynolds' Lauf gefunden, aber Doubleflip und Doublewhip sieht man - sehr gut!! Tailwhip am Stepup finde ich auch besser.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!