Das Specialized an einer Kohlefaser-Version des erfolgreichen DH-Bikes Demo arbeitet, ist bereits seit dem Crankworx Festival im vergangenen Jahr bekannt. Beim Specialized Product Launch, im Rahmen des letztjährigen Crankworx, hatte der Specialized-Ingenieur Brandon Sloan bereits einen der ersten Prototypen vor Ort, um diesen auf Herz und Nieren zu testen. Kurz darauf konnte man Sam Hill, Brendan Fairclough und Troy Brosnan auf den Carbon-Demos bei der WM in Champery sehen.

In Whistler erfuhr ich von Brandon, dass sich beim neuen Carbon-Demo wohl nicht viel ändern werde – außer dem Werkstoff als solches. Das ließ schon vermuten, dass es wohl nicht mehr lange dauern würde, bis die neue Kohlefaser-Version in Serie gehen würde. Jüngst ist nun in einem U.S.-amerikanischen MTB-Magazin eine Werbeanzeige des kalifornischen Bikeherstellers zu sehen, in der das neue S-Works Demo 8 abgebildet ist.

Der Werbeanzeige ist folgende Aussage zu entnehmen: „The Demo is born from desire – our desire to design and engineer the fastest dh bike in the world. Tow years in the making and race-proven by Sam Hill and Troy Brosnan. The S-Works Demo 8 is the first carbon dh bike to win a world championship. With 200mm of travel and a super-tough FACT carbon frame. Getting sick never felt so good.“

Unseren Informationen zufolge steht Specialized wohl kurz davor das neue S-Works Demo offiziell der Öffentlichkeit zu präsentieren – wir sind gespannt.


Specialized Demo Carbon 2013

  1. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    hinterbau aus alu... fail! smilie

    sonst esxtreeemst sexy!

  2. benutzerbild

    bluehusky22

    dabei seit 03/2012

    Was neues wann die Modelle für 2013er verfügbar sind oder vorbestellbar ?

  3. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Eurobike. Wenn du das S-Works willst, würde ich gleich zum Händler gehen.

  4. benutzerbild

    bluehusky22

    dabei seit 03/2012

    Sehen geil aus. Haben will.

    Möchte aber liebder die Ausführung in Alu, wird es da auch neue Demos geben oder sind die neuen alle aus Carbon ?!

    Was die wohl kosten werden, jemand schon ne Ahnung ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!