Einige der zahlreichen Kunden des limitierten Tues 2.0 von YT Industries warten nun wohl schon länger als geplant auf ihr heiß ersehntes Baby. Heute publizierte YT Industries eine offizielle Stellungnahme zur verzögerten Lieferung.

Hier die offizielle Stellungnahme von YT Industries zu den vergangenen Lieferschwierigkeiten:

„Liebe Tues 2.0 Ltd Kunden,

wie Ihr vermutlich in den digitalen Medien mitbekommen habt, wurden wir letztes Jahr mit unserem Angebot vom 11.11.2011, dem Tues 2.0 Ltd, im wahrsten Sinne des Wortes überfahren. Unser exklusives Angebot vom November letzten Jahres beinhaltete neben einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis auch individuelle Kundenwünsche wie Rahmendecals mit Landesflagge und persönlicher Abstimmung von Lenkerrise, Dämpfer und Gabel.

Eine solche Aktion erfordert ein genaues Maß an Planung und Kalkulation, zudem kommen einflußnehmende Faktoren wie Teile der Zulieferer, Verzögerungen beim Transportweg und der Montage hinzu. Aufgrund dieser Kriterien wurde bereits weit voraus geplant und eine Lieferzeit von 5 Monaten kalkuliert. Die Fertigung der Rahmen im taiwanesischen Werk ist kurz nach Bestellungseingang unverzüglich angelaufen, parallel dazu wurden die Anbauteile der Zulieferer geordert. Über die einzelnen Schritte und den Fortschritt der Produktion haben wir in einer Statusmail zusammengefasst und alle vier Wochen an euch versendet.

Leider erhielten wir Anfang März die Meldung aus Taiwan, das nicht alle Zulieferteile für die Kommissionierung pünktlich eingetroffen sind und das Schiff erst einige Tage später den Hafen von Taiwan verlassen konnte. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits mit einer verspäteten Ankunft der Ware in Deutschland gerechnet. Dieser Verzug war jedoch noch in unserem Zeitplan einkalkuliert und stellte zunächst keine Probleme zur pünktlichen Auslieferung bis Ende April an euch dar. Während der Schiffsreise nach Deutschland ereilte uns Anfang April eine weitere Meldung, bei der es um den kommunizierten Schiffsmotorschaden ging. Tatsächlich war dies auf Nachfrage bei der Logistik auch so der Fall, was wir transparent an euch weiter kommuniziert haben und bei euch, verständlicherweise, nicht ganz zu glauben war. Leider ist dies ein einflußnehmender Faktor, mit denen wir nicht gerechnet haben und sich somit die Ankunft der Ware in Deutschland auf Ende April verzögert hat. Aufgrund der verspäteten Anlieferung im Montagewerk wurden die zuvor geblockten Kapazitäten umgeplant. Somit konnten nun leider nicht die zuvor vereinbarten Stückzahlen gehalten werden und die Dauer der Montage aller Tues 2.0 Ltd Bikes dauert bis Ende der nächsten Woche an.

Wir können allen noch wartenden Ltd Kunden final mitteilen, das die letzten Bikes bis Freitag, 01.06.2012 fertig montiert und versendungsbereit sein werden! Als kleine Entschädigung haben wir euch bereits mitgeteilt, dass ihr anstatt der Mavic DEEMAX, die Mavic DEEMAX Ultimate Laufradsätze in der Sonderfarbe silber erhaltet, welche so am Markt nicht zu kaufen sind.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals in aller Form für die Verzögerungen und die in Einzelfällen schlechte Kundenkommunikation bei jedem von euch entschuldigen und hoffen trotzdem, das ihr euch auf euer Bike freut und den Kauf nicht bereut habt. Wir Bedanken uns nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere noch junge Marke und vor allem die Geduld.

Unser Service ist zu den normalen Öffnungszeiten immer für euch da, leider sind die Kapazitäten aufgrund der großen Nachfrage derzeit leider auch begrenzt. Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zu Verfügung und bitten euch Kontakt per Mail oder Telefon mit uns aufzunehmen.

Euer YT Team“


YT Tues 2.0 DH LDT WC

  1. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Wow.
    Beeindruckend sachliche Antwort. Und so ganz und gar nicht persönlich.

    Statt hier etwas über Brainshit, Trolle und Blendergesellschaft abzufaseln, könntest Du Dich auch über das Wesen eines Lockvogel-Angebots schlau machen (und schlau machen würde Dir nicht schlecht anstehen, um nicht wie ein Neandertaler auf Koks rüber zu kommen...).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot
    Nein, YT will die Kunden nicht auf ein teureres Radl umsatteln, es ging vielmehr darum, neue Kunden zu generieren, durch ein unfassbar gutes Angebot, bei dem auch bei schärfster Kalkulation kaum ein Gewinn resultieren dürfte. Ich vermute gar eher eine Quersubventionierung aus dem Marketingbudget...

    Ich halte das "Geschäftsmodell" von YT sehr wohl für diskussionswürdig - und zwar im Sinne von "Hinterfragen tut Not". Und ich bin nicht der Meinung, dass Du mir daher pampig und persönlich beleidigend kommen musst. Versuch es mal mit Argumenten statt mit Anmassungen und Beleidigungen.

    Meine Radl hab ich allesamt nach meinem Gusto aufgebaut - und ich hab sie, weil ICH Freude dran hab, nicht weil ich andere blenden will. Neid auf Leute, die noch immer auf ihr YT Ltd warten, hab ich übrigens zuletzt. Auch nicht auf jene, die schon eins bekommen haben. Ich bin auch nicht auf Leute neidisch, die einen Dacia fahren.

    Deine ganzen Ausführungen will hier in dem Tread doch keiner lesen.
    Was du für diskussionswürdig hälst,interessiert doch im LTD Tread niemanden.Hier warten die Leute auf ihr Bike.
    Und Du hast nix besseres zu tun als allen durch die Blume zu sagen,was sie doch für erbärmliche Idioten sind,das sie YT ihr Geld zu Verfügung stellen,und das ist bei Dir dann eine sachliche Antwort?
    Mach doch einen eigenen YT Diskussionstread auf,da kannst du auf YT abfluchen soviel du magst.
    Da findest du garantiert ne Menge Gleichgesinnter.
    War das jetzt sachlich genug?

    So,zurück zum eigentlichen Thema.Heute Räder angekommen?
  2. benutzerbild

    Herti

    dabei seit 05/2010

    Und eine weitere Woche zieht ins Lande......... Die "normalen" und zweitklassig behandelten Tues 2.0 werden erst ab nächster Woche (KW25) montiert. Dies geschieht natürlich nicht nach georderter Größe (das wäre ja zu einfach...), sondern nach der zufällig geöffneten Verpackungseinheit, welche gerade geöffnet wird.......

  3. benutzerbild

    timtrail

    dabei seit 07/2009

    ... So,zurück zum eigentlichen Thema.Heute Räder angekommen?
    Ne, nur noch mehr Frust... smilie

    PS: Herti 4 Präsi!
  4. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    Deine ganzen Ausführungen will hier in dem Tread doch keiner lesen.
    Was du für diskussionswürdig hälst,interessiert doch im LTD Tread niemanden.Hier warten die Leute auf ihr Bike.
    Und Du hast nix besseres zu tun als allen durch die Blume zu sagen,was sie doch für erbärmliche Idioten sind,das sie YT ihr Geld zu Verfügung stellen,und das ist bei Dir dann eine sachliche Antwort?
    Mach doch einen eigenen YT Diskussionstread auf,da kannst du auf YT abfluchen soviel du magst.
    Da findest du garantiert ne Menge Gleichgesinnter.
    War das jetzt sachlich genug?

    So,zurück zum eigentlichen Thema.Heute Räder angekommen?

    Bestimmst Du, wer in diesem Thread was lesen will?
    Weisst Du, was ich den Leuten durch die Blume angeblich mitteilen will?
    Zweimal ein deutliches: NEIN. Und auf meine Ausführungen gehst Du leider, mal abgesehen vom "brainshit", auch nicht ein, was ich sehr schwach von Dir finde.

    Angesichts des Hypes um das Tues 2.0 LTD im vergangenen November überrascht es mich nicht, dass es nun zu Engpässen, Verzögerungen und dergleichen kommt. Mir stinkt nun einmal JEDER Anbieter, der auf Vorauskasse besteht und einen dann warten lässt. Aber wenn man das für ein Schnäppchen in Kauf nimmt: Nur zu. Ich würde mir das nimmer antun. Aber ich bin ja auch ein Blender, der andere für doof hält und mit Markenware zu beeindrucken versucht, wie Du hier schon ferndiagnostisch festgestellt hast.

    Mitte Juni wäre MIR der Deckel jedenfalls schon hochgegangen, wenn ich am 11.11.2011 hätte löhnen dürfen. Aber da scheinen andere eine dickere Haut zu haben. Gut für sie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!