Räder und Equipment sind eingepackt, der Zeitplan passt und das Wetter sieht auch noch gut aus: crossie und Hannes sind zur Fortsetzung des letztjährigen Roadtrips gestartet. Aktuell befinden wir uns auf der Autobahn Richtung Monnerich/Luxemburg, um einen der vielversprechendsten Pumptracks Europas zu besuchen.

Wir sind ca. 13 Uhr vor Ort – wer zufällig vor Ort ist oder in Luxemburg wohnt, ist herzlich auf eine gemeinsame Pumptrackrunde eingeladen! Auch dem Skatepark im Nachbarort Schifflange werden wir im Laufe des Tages einen Besuch abstatten. Heute abend geht es zurück nach Deutschland, um in St. Wendel zu übernachten.

Mehr Infos im Laufe des Tages und natürlich im Tagesbericht heute abend!

Es grüßen euch

Hannes & crossie

Tourplan

In diesem Jahr geht es anderes herum – auf der Karte gesehen gegen den Uhrzeigersinn. Wir starten im Westen, touren über den Süden und Osten in den Norden und nehmen dabei so einige interessante Orte mit! Unser vorläufige Tourplan (Änderungen vorbehalten!):

29. Mai: Start in Köln

30. Mai: Tour de Luxemburg: Mit Skatepark und Pumptrack in Schifflange und Monnerich

31. Mai: St. Wendel/Saarland und Mannheim

01. Juni: Karlsruhe und Abendsession in Stuttgart

02. Juni: Stuttgart und Abendsession in Ravensburg

03. Juni: Tagestour nach Hard/Österreich zu Europas schönstem Skatepool, Besuch in Nessenreben

04. Juni: Kurzer Stopp in Augsburg, München

05. Juni: Mittagssession in München und nach Kirchenlamitz ins RadQuartier

06. Juni: Chill-Out-Tag: Chemnitz und Sightseeing in Dresden

07. Juni: Abfahrt in Dresden und in die Skatehalle Sondershausen

08. Juni: Halberstadt und Fahrt nach Berlin

09. Juni: BERLIN!

10. Juni: Von Berlin geht es nach Hamburg

11. Juni: Aurich/Playground-Skatehalle

12. Juni: Abfahrt von Aurich, über Wuppertal zurück nach Köln

—-

Der grobe Tourplan auf Google Maps:


Größere Kartenansicht

Sponsoren und Partner

Wir freuen uns, dass wir für den diesjährigen Trip wieder einige Kooperationspartner gewinnen konnten. Mit an Bord sind:

Bike-Mailorder.de, GoProMonster Energy, Sombrio und Kali Protectives.

  1. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Also in dem Fall seit Ihr Sa abend und Sonntag hier in meiner Hometown...i frei mi scho saumäßig ;-)

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    morgen bring ich euch was vorbei

  3. benutzerbild

    Niker94

    dabei seit 01/2010

    Nächstes Jahr müsst ihr noch einen Stopp in Aalen einlegen. Wir sind gerade dabei einen kleinen Slopestyleparkour zu bauen =)

  4. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    29. Mai : Start in Köln

    30. Mai : Tour de Luxemburg: Mit Skatepark und Pumptrack in Schifflange und Monnerich

    31. Mai : St. Wendel/Saarland und Mannheim

    01. Juni : Karlsruhe und Abendsession in Stuttgart

    02. Juni : Stuttgart und Abendsession in Ravensburg

    03. Juni : Tagestour nach Hard/Österreich zu Europas schönstem Skatepool, Besuch in Nessenreben

    04. Juni : Kurzer Stopp in Augsburg, München

    05. Juni : Mittagssession in München und nach Kirchenlamitz ins RadQuartier

    06. Juni : Chill-Out-Tag: Chemnitz und Sightseeing in Dresden

    07. Juni : Abfahrt in Dresden und in die Skatehalle Sondershausen

    08. Juni : Halberstadt und Fahrt nach Berlin

    09. Juni : BERLIN!

    10. Juni : Von Berlin geht es nach Hamburg

    11. Juni : Aurich/Playground-Skatehalle

    12. Juni : Abfahrt von Aurich, über Wuppertal zurück nach Köln

    ----

    nächstes jahr dann zürich... der skatepark steht im september, die ersten obstacles werden schon gegossen! smilie
  5. benutzerbild

    Deleted239649

    dabei seit 12/2015

    http://www.mtb-news.de/news/2012/09...estyle-bikes-aus-augsburg-produktvorstellung/ das ist mein lieblings Bericht da ich duchr diesen bericht mein neues bike gefunden habe.Eigentlich wollte ich das Slopestyle aber leider hatt es mit dem geld einfach nicht gereicht.Bin erst 15 war das ganze jahr dafür arbeiten.Das Biken hab ich etwa vor einem jahr angefangen mit einem MTB aus dem Baumarkt.Und jetzt habe ich mir das Onooka ronic gekauft weil ich zuwenig geld für das Slopy hatte.Dafür hätte ich noch ein jahr sparen und jobben müssen und so lang konnte ich nicht warten.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!