HomeOrteEnde Juni: das “Schnitzeljagd” Enduro-Event in Sölden — 30. Mai 2012 15:02

Ende Juni: das “Schnitzeljagd” Enduro-Event in Sölden

Von

Enduristen aufgepasst: Vom 29. Juni bis zum 1. Juli findet zum dritten Mal die “Schnitzeljagd” in Sölden statt. Es handelt sich um einen unkompliziertes, spaßiges Enduro Event, bei dem ihr Trails ohne Ende fahrt – ausdrücklich ist es kein Rennen oder Wettkampf.
Den ganzen Tag lang wird in 2er Teams auf den Trails dem „Goldenen Riesenschnitzel” hinterhergejagt – und das mit Gondelunterstützung!


Flowig abwärts, das Riesenschnitzel ruft! Schnitzeljagd im Ötztal

Den Gondeln sei Dank geht es hauptsächlich den Berg hinunter, seltener auch mal bergauf. Nach dem Massenstart auf 3000 Metern (letztes Jahr mit Schnee!) warten jede Menge Singletrails und einige heikle Missionen auf Euch. Ihr könnt Euren Schnitzelroutenplan selbst zusammenstellen. Nach erfüllter Aufgabe bekommt Ihr einen Stempel in Euren Schnitzelpass. Wer als erstes Team alle Missionen erfüllt und alle Checkpoints gefunden hat, gewinnt das goldene Riesenschnitzel.

Achtung – die Teilnehmerzahl ist auf 200 Starter begrenzt!
Tipp: vergangenes Jahr war das Feedback zur Veranstaltung bei uns durchweg positiv – ich würde mich mit der Anmeldung eher beeilen…

Link zur Anmeldung

Hier ein sehr schöner Film von SE, der 2010 bei der Schnitzeljagd mitgefahren ist.

Schnitzeljagd von BKM-SE auf MTB-News.de

klauseymoto war 2011 dabei und hat dieses Video mitgebracht. Schnee beim Le Mans-Start

Singletrail Schnitzeljagd Sölden 2011 von klauseymoto auf MTB-News.de

Ist das Schnitzejagd-Event etwas für dich? Warst du im vergangenen Jahr schon dabei – wie fandest du es?


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!