Die Sonne lacht! Allen Wettervorhersagen zum Trotz war der erste Tag unseres Trips warm, trocken und mit besten Spots gesegnet. Nachdem wir in unserem Leih-Multivan alles sortiert hatten und die vier Bikes verladen waren, konnte es heute morgen losgehen – knapp drei Stunden ins Nachbarland Luxemburg, wo wir einen Skatepark und einen wahnsinnig gut erscheinenden Pumptrack besuchen wollten.
Unsere anfänglichen Sorgen, dass wir den Pumptrack nicht mehr intakt vorfinden würden oder einfach zuviele Biker vor Ort wären, lösten sich beim mittäglichen Eintreffen in Monnerich in Luft auf: Im blitzsauberen und etwas verschlafenen Ort war auch der Pumptrack menschenleer, sodass wir in Ruhe rollen konnten.

 2 - Superschick: Der Pumptrack in Monnerich
# 1 – Superschick: Der Pumptrack in Monnerich

Was im Internet auf den Bildern allerdings noch nach sauber geshaptem Lehm aussah, war in der Realität eine recht harte, ausgefahrene Sand-Beton-Masse: Anfänglich nicht einfach zu fahren, entwickelten sich die Runden ziemlich spaßig. Das Areal besteht aus einem kleinen Kids-Parcours, einem mittelgroßen Pumptrack mit der Möglichkeit, die Richtung zu ändern – sowie einem großen Pumptrack, der aufgrund großer Hügel und ausgefahrener Steilkurven allerdings nicht durchgängig flüssig zu fahren war. Eine Table-Dirtline, die in einigen Pumptrack-Runden mündet, gab es ebenfalls.

 6 - Hannes - schnell
# 2 – Hannes – schnell

Ein paar Blessuren, dem Besuch von IBC-User “trailterror” (dass jemand in Luxemburg zu uns stößt, hätten wir nicht gedacht) und 3 Liter Wasser später, packten wir nach vielen Shots und noch mehr Pumptrack-Runden (crossie: ca. 35, Hannes: ca. 80) unsere Sachen und fuhren Richtung “Red Rock Skatepark” im benachbarten Schifflange. Ohne Adresse und nur mit einer Wegbeschreibung aus einer anderen Richtung gestaltete sich die Suche zunächst etwas schwierig – wir nutzten die Gelegenheit, unsere Getränke-Vorräte aufzufrischen und ein landestypisches Bier mit einzupacken (Bier-Vorschläge für die nächsten Tourstopps erwünscht!).
Kurze Zeit später fuhren wir am Skatepark vor. Ein mittelgroßer Betonpark mit einer Handvoll Skatern, den obligatorischen Scooter-Kiddies und wunderschönen Shapes und Transitions. Allerdings waren wir nach der ganzen Autofahrerei und Pumptrackerei doch ziemlich fertig, sodass wir uns auf einige wenige Fotos beschränkten.

 17 - Der "Red Rock"-Skatepark in Schifflange
# 3 – Der “Red Rock”-Skatepark in Schifflange

Das Hotel musste zudem bis 22 Uhr erreicht sein, was wir – trotz Stau und Umleitung in Luxemburg – gerade noch schafften.
Nun bereiten wir den Bericht in der Stadt zuende und essen kurz zu Abend – der Roadtrip ist noch lang…

In diesem Sinne verabschieden sich crossie und Hannes und freuen sich, euch morgen vielleicht an folgenden Spots zu begrüßen:

Vormittags: St. Wendel, Wendelinuspark (Skatepark)
Mittags: Trippstadt (ne Adresse bräuchten wir eventuell nochmal – bitte melden!)
Nachmittags: BMCC Mannheim, Vereinsgelände

Mehr Infos – morgen im Laufe des Tages!

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

Unsere Impressionen von heute:

 1 - Es geht los!
# 4 – Es geht los!

 3 - Kurve, Kurven, Kurven
# 5 – Kurve, Kurven, Kurven

 4 - Posen mit dem Identiti-Testbike
# 6 – Posen mit dem Identiti-Testbike

 5 - crossie - als Lichtopfer!
# 7 – crossie – Lichtopfer

 7 - Eifrig am Trainieren: Der Hauptfahrer auf dem Pumptrack
# 8 – Eifrig am Trainieren: Der Hauptfahrer auf dem Pumptrack

 8 - crossie, Fans
# 9 – crossie, Fans

 9 - Wunderschöner Pumptrack
# 10 – Wunderschöner Pumptrack

 10 - Ohne Worte -
# 11 – Ohne Worte –

 11 - "Das ist ein Fahrrad!"
# 12 – “Das ist ein Fahrrad!”

 12 - Equipment-Chaos
# 13 – Equipment-Chaos

 13 - Hurra, der erste IBC-User am Spot: User "trailterror"
# 14 – Hurra, der erste IBC-User am Spot: User “trailterror”

 14 - crossie stylt am ersten Kicker der Table-Line
# 15 – crossie stylt am ersten Kicker der Table-Line

 15 - Gute Laune!
# 16 – Gute Laune!

 16 - Der "Red Rock"-Skatepark in Schifflange
# 17 – Der “Red Rock”-Skatepark in Schifflange

 18 - Crossie 180
# 18 – Crossie 180

 19 - Skateboard-Impressionen
# 19 – Skateboard-Impressionen

 20 - Einer der Testkandidaten: Bergamont
# 20 – Einer der Testkandidaten: Bergamont

 21 - Flowige Wand
# 21 – Flowige Wand

 22 - Tabletop
# 22 – Tabletop

 23 - Mario Gomez lookalike
# 23 – Mario Gomez lookalike

 24 - Skateboarder mit Skills
# 24 – Skateboarder mit Skills

 25 - Entspannte Leute am Park
# 25 – Entspannte Leute am Park

 26 - crossie Air
# 26 – crossie Air

 27 - crossie Air
# 27 – crossie Air

 28 - Am Stau vorbei...
# 28 – Am Stau vorbei…

 29 - Schleichweg á la Luxemburg
# 29 – Schleichweg á la Luxemburg

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Tob1as

    dabei seit 01/2010

    Bier-Vorschläge für die nächsten Tourstopps erwünscht!
    saarländische "Biere", hier gibt's eigentlich nur Pils (nur gut vom Fass):
    Bruch-Bier
    Karlsberg
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Ti-Max

    dabei seit 02/2008

    Schöne Bilder und Impressionen :daumen:
  4. benutzerbild

    Marina

    dabei seit 02/2006

    Schaut nach Spaß aus, ich bin neidisch hier im Büro...
  5. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    morgen natürlich lokales bier:
    hoepfner!
  6. benutzerbild

    euro910

    dabei seit 01/2012

    tolle Bilder. leider zu spät mitbekommen.
    für den nächsten Besuch: lecker Pils aus Lux: Battin!

    im Saarland => Losheim am See, leckere Brauerei :)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!