Das Wetter ist top und wir verbringen die Zeit auf der Autobahn: Wie im letzten Jahr war die Fahrt Richtung Berlin auch dieses Jahr die längste. Letztes Jahr stoppten wir in Braunschweig, um eins der Testräder auszutauschen – dieses Jahr hielten wir in Cottbus, um dem dortigen Pumptrack- und Dirtgelände einen Besuch abzustatten.

Pumptrack in Cottbus - um die Mittagswarm durchaus ziemlich warm
#1 Pumptrack in Cottbus – in der Mittagshitze durchaus ziemlich warm

Wie auch die letzten beiden Tage war mal wieder der Fast-Local Souly alias Marcus als IBC-Groupie mit von der Partie, um mit uns das Gelände ein wenig zu befahren. Eine satte Mittagshitze stoppte unseren Tatendrang etwas, sodass wir meist nie länger als drei Runden am Stück durchhielten – für ein paar Fotos passte es dennoch. Da wir an diesem Tag noch eine Menge vorhatten, packten wir schon nach einer Stunde unsere Sachen und fuhren weiter. Kurze Zeit später bemerkten wir eine riesige Halle am Horizont – das musste doch dieses Tropical Islands sein! Flugs fuhren wir von der Autobahn ab und fanden vor der riesigen Ex-Zeppelin-Halle auch noch die perfekte Location für die Shootings unserer Testräder – ihr könnt gespannt sein…
In der Hauptstadt angekommen hielten wir zunächst am Bubbletea-Laden Iqson, weil ich das Bällchenwasser noch nie getrunken hatte und wir eh eine kleine Erfrischung nötig hatten:

Bubbletea-Laden "iqson"
#2 Bubbletea-Laden "iqson"

Als nächste Station stand eine kurze Visite bei Trip-Supporter Bike-Mailorder an, wo wir diesmal gottseidank keine Aufkleber aufs Auto pappen mussten – allerdings für ein Foto mit Auto und T-Shirts posieren durften.
Zwei T-Shirts aus dem Lager später ging es wieder ins Auto – wir mussten nach Köpenick zu unserem Schlafplatz bei Admin rik, bei dem wir auch schon letztes Jahr übernachten durften. Einer halben Stunde Parkplatzsuche folgte das Taschenschleppen hoch zu rik, bevor es mit den Rädern nochmal zum Mellowpark ging, um dort eine kleine Pumptrack-Abendsession zu starten.

Hannes im Pumptrack Mellowpark
#3 Hannes im Pumptrack Mellowpark

Wir hatten Glück, denn wir (und viele, viele Mücken) waren lange Zeit die einzigen Personen am Spot. Nach zehn Tagen Dauerfahrens gingen auch diesmal maximal drei schnelle Runden am Stück – die Unterarme und Oberschenkel waren mittlerweile etwas platt und wir machten uns wieder auf zum Übernachtungsplatz und einer leckeren Lasagne, die dort auf uns wartete.
Morgen geht es dann quer durch Berlin – alles Weitere morgen früh!

es grüßen

Hannes & crossie

ps.:


Dirt/Street-Roadtrip 2012 – CottbusBerlin-snippet von crossie auf MTB-News.de

———————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

———————

Und hier die heutigen Impressionen, die angesichts der langen Fahrerei weniger Action, aber dafür mehr Impressionen beinhalten:

Cottbus - lange Straßen
#4 Cottbus – lange Straßen

Apokalyptisch...
#5 Apokalyptisch…

MTB-Gelände in Cottbus: Dual/4X-Strecke, Dirtline, Pumptrack
#6 MTB-Gelände in Cottbus: Dual/4X-Strecke, Dirtline, Pumptrack

Schild am Pumptrack
#7 Schild am Pumptrack

IBC-Groupie Souly im Pumptrack
#8 IBC-Groupie Souly im Pumptrack

Hannes im Pumptrack
#9 Hannes im Pumptrack

crossie bei der Arbeit
#10 crossie bei der Arbeit

Souly driftet
#11 Souly driftet

Kurzstopp bei "Tropical Islands"
#12 Kurzstopp bei "Tropical Islands"

Quatsch beim Räder-Fotoshoot
#13 Quatsch beim Räder-Fotoshoot

Berlin!
#14 Berlin!

Bubbles im Bubbletea-Laden
#15 Bubbles im Bubbletea-Laden

Grüner Tee mit Mango & Passionsfrucht-Bubbles!
#16 Grüner Tee mit Mango & Passionsfrucht-Bubbles!

crossie mit Milk-Bubbletea
#17 crossie mit Milk-Bubbletea

crossie im Fahrstuhl zu BMO
#18 crossie im Fahrstuhl zu BMO

BMO-Mitarbeiter Sebastian Schlecht
#19 BMO-Mitarbeiter Sebastian Schlecht

Im Lager von BMO
#20 Mit Henning im Lager von BMO

2013er Fox 40 - frisch bei BMO eingetroffen...
#21 2013er Fox 40 – frisch bei BMO eingetroffen…

Auch die Feuerwehr ist schon fußballbegeistert
#22 Auch die Feuerwehr ist schon fußballbegeistert

Fahrt durch Berlin - im Hintergrund der Fernsehturm
#23 Fahrt durch Berlin – im Hintergrund der Fernsehturm

Werbung in Berlin...
#24 Werbung in Berlin…

Hannes im Pumptrack Mellowpark
#25 Hannes im Pumptrack Mellowpark

Fertig!
#26 Fertig…

BMXer im Mellowpark
#27 BMXer im Mellowpark

BMXer im Mellowpark
#28 BMXer im Mellowpark

Mellowpark Pumptrack
#29 Mellowpark Pumptrack

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    W4hlurn3

    dabei seit 04/2004

    tippitoppi, also jetzt in berlin, crossi hat ne facebooknachricht, meldung erhofft ;)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Nasum

    dabei seit 04/2010

    Wie hat dir BubbleTea geschmeckt? Ich muss das auch mal trinken!
  4. benutzerbild

    Fabu82

    dabei seit 07/2009

    Na toll,wann wart ihr denn im Mellowpark angekommen?
    Ich bin da hingefahren,nachdem ihr geschrieben hab das ihr auf dem Nachmittag eventuell dort seid.
    War aber sehr leer,auch noch keine Mücken ;).
    Musste dann los (gegen 16:45).

    Vielleicht klappt es heute,ich denke mal das ihr im laufe des Tages am Pumptrack an der Warschauer eintrefft.

    Gruß Gordon
  5. benutzerbild

    gummikopf

    dabei seit 09/2010

    @nasum
    Bubbletea schmeckt soweit echt gut.
    Hast auch eine riesige Auswahl an Geschmacksrichtungen, also dürfte für jeden etwas dabei sein!
  6. benutzerbild

    Airik

    dabei seit 03/2006

    IBC Pumptrack tour 2012 :D
    Komme leider erst am Dienstag nach Berlin, schade, aber nächstes Jahr klappt es sicher wieder.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!