HomeAllgemeinDirt/Street-Tour 2012: Elfter Tag – Trike-Drifting, Mellowpark-Action und Bötchen-Tour — 10. Juni 2012 2:43

Dirt/Street-Tour 2012: Elfter Tag – Trike-Drifting, Mellowpark-Action und Bötchen-Tour

Von

Ein turbulenter Tag geht zuende: Selten war ein Roadtrip-Tag so vollgepackt wie heute. Nach einem Frühstück in Köpenick ging es recht früh durch ganz Berlin (und Berlin ist groß) zum Teufelsberg, um dort mit Basti von SpleenWorks und weiteren Kollegen nochmal die SkidCruiser, teilweise schon vom Dirtmasters-Festival bekannt, zu testen.
Zwar ist der Teufelsberg nicht mit den Alpen zu vergleichen, aber dennoch kriegt man bergab gut Tempo drauf: Das Hinterrad bricht extrem schnell aus, was bei den ersten Drift-Versuchen ein wenig Übung erfordert – dann aber sehr leicht vonstatten geht und extrem viel Spaß macht! Auch 360er-Drehungen funktionieren recht schnell und bringen noch ein bisschen Abwechslung in den Drift-Spaß.

Trike-Drifting
#1 Trike-Drifting

Wir hatten allerdings einen vollen Terminkalender, sodass wir die lustige Gruppe nach knapp anderthalb Stunden schon wieder verlassen mussten – es ging wieder quer durch die Stadt zum Mellowpark nach Köpenick, wo wir unter anderem die IBC-User W4hlurn3, Fabu82, Hauptstadtbiker und mudbuster trafen. Eine lohnenswerte Combo, die durch die Pro-Fahrer Mike Plümacher und Ludwig Jäger noch verstärkt wurde.

Mudbuster/Björn und Fabu82/Gordon
#2 Mudbuster/Björn und Fabu82/Gordon

Gordon alias Fabu82 hatte uns ja im letzten Jahr einen Döner versprochen – das lösten wir natürlich ein! Nach dem leckeren Mittags-Döner (der um Welten besser war als die Cottbusser Variante) ging es ans Fotos- und Filmemachen.

Fabu82 - die versprochenen Döner für uns! Nice!
#3 Fabu82 – die versprochenen Döner für uns! Nice!

Ludwig, Dennis (alias W4hlurn3) und einige BMXer waren gut drauf und sorgten für so einige schöne Aufnahmen in Miniramp und “Rudis Resterampe”, die allerdings von einem guten Dutzend Inline-Skatern bevölkert wurde und dadurch etwas hektisch zu fahren war.

Ludwig Jäger - Vorderrad-Action
#4 Ludwig Jäger

Nach einiger Zeit bot uns Mike an, eine Runde mit dem Boot zu fahren. Mit dem Boot? Allerdings! Das rund 8 Personen fassende Boot lag direkt an der anderen Flussseite vor Anker und eine halbe Stunde später schipperten wir entspannt übers Wasser. Definitiv Berlin mal anders!

Bootfahren...
#5 Bootfahren…

Rundum entspannt und für einen weiteren entspannten Abend bereit, entstiegen wir dem Boot von Kapitän Mike nach einer knappen Stunde wieder und machten uns auf zu den Autos.
Beim Entladen passierte dann das Malheur der Woche: Mein Tagesrucksack fiel aus dem Auto und sackte dumpf auf dem Boden auf – die darin enthaltene Bierflasche (beim Roadtrip gibt es an jedem Ort ein gekauftes lokales Bier-Souvenir) platzte und überdeckte meinen ebenfalls darin enthaltenen Laptop innerhalb kürzester Zeit mit feinstem Bierschaum.
Einer Nottrocknung vor Ort folgte ein sanftes Trocknen bei Henning von BMO zuhause – inklusive Aufschrauben, Fönen und Saubermachen (wenn ihr diesen Bericht lesen könnt, funktioniert alles wieder). Der Abend klang mit Fotos-Sortieren und Berichte-Schreiben aus und während wir das EM-Spiel Deutschland – Portugal guckten, nutzten crossie und Ludwig die Chance, im nun recht ausgestorbenen Berlin noch einige Shots und Film-Aufnahmen zu machen.

Ende gut, alles gut: Der Rechner funktioniert wieder und Deutschland hat auch gewonnen…in diesem Sinne geht es morgen nach Hamburg!

Mit besten Hauptstadtgrüßen,

Hannes & crossie

ps.: Einen neuen Vorbau gefällig?? Roadtrip-Supporter Bike-Mailorder hat einen im Tages-Angebot:
RACE FACE Diabolus D2 Vorbau Modell Limited 2012, 10 Grad, 1-1/8 Zoll in blau, rot oder schwarz: Anstatt 99,90 nur EUR 59,90

———————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

———————

Und hier die Impressionen des Tages:

Trike-Drifting
#6 Trike-Drifting

Drift-Trike-Kollege
#7 Drift-Trike-Kollege

Wir teilten uns die Straße mit Speed-Boardern
#8 Wir teilten uns die Straße mit Speed-Boardern

Paralleldrifting
#9 Paralleldrifting

Ab zum Mellowpark
#10 Ab zum Mellowpark

Rudis Reste Rampe: Dafür sinds ganz schön schicke Rampen
#11 Rudis Reste Rampe: Dafür sinds ganz schön schicke Rampen

Ludwig Jäger - Whiplash
#12 Ludwig Jäger – Whiplash

Dennis alias Wahlurn3
#13 Dennis alias Wahlurn3

BMX-Local - Superman
#14 BMX-Local – Superman

BMX-Local - Tuck Nohand
#15 BMX-Local – Tuck Nohand

Döner-Essen am Mellowpark
#16 Döner-Essen am Mellowpark

"Ich Herz MTB"
#17 "Ich Herz MTB"

Ludwig - Flair Mellowpark
#18 Ludwig – Flair Mellowpark

Ludwig Jäger - 360 Tuck Nohand
#19 Ludwig Jäger – 360 Tuck Nohand

Mellowpark
#20 Mellowpark

Ludwig & BMXer
#21 Ludwig & BMXer

Ludwig - Tuck Nohand Air
#22 Ludwig – Tuck Nohand Air

Bootsfahrt!
#23 Bootsfahrt!

Kapitän Mike Plümacher
#24 Kapitän Mike Plümacher

Hannes - Bötchen
#25 Hannes – Bötchen

Kurvenfahrten
#26 Kurvenfahrten

Chillen an Deck
#27 Chillen an Deck

Ludwig - Abendstimmung
#28 Ludwig – Abendstimmung

Wallride
#29 Wallride

Massiver Flair
#30 Massiver Flair


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!