Die Teilnehmer beim GDC in Steinach wurden gestern auf eine harte Probe gestellt – neben dem katastrophalen Wetter mussten die Fahrer im Training viel anstehen weil es ein Waldstück gab, durch das fast niemand sauber hindurch fahren konnte. So konnten die schwereren Stellen nicht mehr richtig gut trainiert werden.

Der Regen hielt fast den ganzen Tag über an, die Strecke war sehr matschig, im Wald waren die Wurzeln zudem noch sehr glatt. Wir drücken die Daumen heute für besseres Wetter!

Den Seeding Run konnte Benny Strasser vom Mag41 Team mit über 6 Sekunden Vorsprung vor Marcus Klausmann gewinnen. Bei den Damen war Kim Schwemmer die schnellste.
Die kompletten Ergebnisse findest du hier.

Hier die Impressionen von gestern:

1 -Regen in Steinach-GDC Steinach-
#1 -Regen in Steinach-GDC Steinach-

6-Regen in Steinach-GDC Steinach-
#6-Regen in Steinach-GDC Steinach-

5- Stau im Wald
#5- Stau im Wald

4-Alexander Straßner-GDC Steinach-
#4-Alexander Straßner-GDC Steinach-

3-vor dem Rennen-GDC Steinach-
#3-vor dem Rennen-GDC Steinach-

2--GDC Steinach-
#2–GDC Steinach-

11-Fans und Fahrer-GDC Steinach-
#11-Fans und Fahrer-GDC Steinach-

10-Neuer "Open" Vorbau-GDC Steinach-
#10-Neuer "Open" Vorbau-GDC Steinach-

9-Matsche in Steinach-GDC Steinach-
#9-Matsche in Steinach-GDC Steinach-

8-Matsche in Steinach-GDC Steinach-
#8-Matsche in Steinach-GDC Steinach-

7-Ausgefahrene Kurven-GDC Steinach-
#7-Ausgefahrene Kurven-GDC Steinach-

16-Ihr seid unsere Helden!-GDC Steinach-
#16-Ihr seid unsere Helden!-GDC Steinach-

15 27kmh!-GDC Steinach-
#15 27kmh!-GDC Steinach-

14 Ohne Worte-GDC Steinach-
#14 Ohne Worte-GDC Steinach-

13 GDC Steinach-
#13 Kim Schwemmer – GDC Steinach-

12 Laura Brethauer-GDC Steinach-
#12 Laura Brethauer-GDC Steinach-

18 Matthias Stonig-GDC Steinach-
#18 Matthias Stonig-GDC Steinach-

17 Marcus Klausmann-GDC Steinach-
#17 Marcus Klausmann-GDC Steinach-

1-GDC Steinach 7-GDC Steinach 6-GDC Steinach 5-GDC Steinach 4-GDC Steinach 11-GDC Steinach 10-GDC Steinach 9-GDC Steinach 8-GDC Steinach 17-GDC Steinach 16-GDC Steinach 15-GDC Steinach 14-GDC Steinach 13-GDC Steinach 12-GDC Steinach 21-GDC Steinach 20-GDC Steinach 19-GDC Steinach 18-GDC Steinach 26-GDC Steinach 25-GDC Steinach 24-GDC Steinach 23-GDC Steinach 22-GDC Steinach 29-GDC Steinach 28-GDC Steinach
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    infinitetrails.de

    dabei seit 04/2007

    Dass Laura nicht bei den Männern startet hätte man sich ja fast denken können smilie Die Listen sind auch vollständig, sehe das Problem gar nicht...

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    @jochen_dc - sorry, das hatte heute logistsche Gründe - ich habe seit heute früh an den diversen 4X, WC DH und GDC Dingen gesessen, um 10:30 wurden dann die Rufe meiner Kids nach "Frühstück" immer lauter...

    Beim Rennbericht werden die Damen auch mit erwähnt werden...

  3. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    @infinite Die Fahrerinnen sind wie Ihre männlichen Pendants auf gute Presse für Ihre Sponsoren angewiesen-das Ergebnislisten angefügt waren hab ich selbst gesehen...mir ging es hier rein um den Text des Posts hier...und da das leider fast immer so ist habe ich mir erlaubt das mal zu kritisieren.
    @Thomas Danke fürs anpassen !

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Bestes Beispiel: Tracy Hannah

  5. benutzerbild

    TinglTanglTom

    dabei seit 06/2003

    Die Fotos zeigen ziemlich gut wie es wirklich war....
    Regen Regen Regen Matsch

    Zum Glück hab ich die Radarpistole noch eingepackt smilie ! Geiles Gerät übrigens

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!