Maximale Geschwindigkeit – so lässt es sich wohl am besten beschreiben, wie Gwin und Konsorten beim World Cup in Val di Sole die Strecke hinab jagten. Der italienische World Cup-Filmer Vittorio Platania fing auch dieses Rennen ein weiteres Mal gekonnt mit seiner Kamera ein. Velocity.ONE nimmt euch mit auf drei actiongeladene DH-Tage in Norditalien. Vittorio veranschaulicht mit seinem Video nicht nur die absurde Geschwindigkeit der World Cup-Fahrer, sondern auch das Tempo derer, die meist im Hintergrund stehen, wie beispielsweise Vittorio selbst. Auch bei ihm muss alles schnellstens gehen, denn nur wenige Tage nach dem Rennen erwartet das actionhungrige Publikum bereits das neuste Videomaterial, währen für die Filmer der Spaß aufs Neue beginnt.

Velocity.ONE ist jedoch nicht nur ein reines Feuerwerk fahrerischen Höchstniveaus, sondern sorgt auch für den ein oder andern Lacher, wie beispielsweise beim Strecken-Interview mit Dirt Mag.-Redakteuer und Szene-Urgestein Steve Jones. An dieser Stelle sei angemerkt, dass Vittorio sein neuestes Werk dem schwer gestürzten Cedric Gracia widmet. Dieser liegt nach einem Beckenbruch, den er sich in Val di Sole zugezogen hatte nachdem er von der Strecke abkam und einen Fotografen rammte, immer noch im Krankenhaus und wartet auf seine Operation. Auch wir wünschen Cedric alles Gute und hoffen ihn bald wieder auf dem Bike zu sehen.

Nun aber genug der vielen Worte und Film ab!

Wer beim Anblick dieser Bilder nicht selbst „Bock Auf Ballern“ bekommt, der sollte wohl besser Hallenjojo spielen.

  1. benutzerbild

    sk8-ben

    dabei seit 03/2006

    Fettes Geballer, macht Bock auf mehr!

  2. benutzerbild

    evilMonkeey

    dabei seit 04/2009

    die quali ist ja ziemlicher husten...echt entäuschend. schade das er das nicht auf vimeo uppen darf.

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Extrem geiles Video!

  4. benutzerbild

    Brummaman

    dabei seit 11/2004

    FETTESTENS!!! und vor allem auch lustig immer schön was von Jonesy in einem Video zu hören smilie

  5. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    BURNER smiliesmiliesmilie everysecond

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!